Frage: Abstillen ohne Schreien

Liebe Frau Wrede, vielen Dank für Ihre Mail und die Tipps. Ich habe es mittlerweile geschafft, dass mein 28 Monate alter Sohn ohne Brust am Abend einschläft. Nachts darf er noch stillen, wenn er es braucht. Er akzeptiert es erstaunlicherweise gut. Die ersten 3 Abende hat er kurz gemeckert und geweint. Ich konnte ihn aber schnell ablenken. Die letzten beiden Abende ist er ohne Probleme neben mir liegend und kuschelnd eingeschlafen. Sie haben recht, man muss selbst klar und dann auch konsequent sein. Habe mit ihm darüber gesprochen, dass er lernt ohne Brust einzuschlafen, nachts aber bei Bedarf noch stillen darf. Denke, dass ich so langsam auch nachts reduzieren kann. Wobei er nachts meistens nur 2 mal wach wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Nikmau

von Nikmau am 12.02.2019, 22:10



Antwort auf: Abstillen ohne Schreien

Liebe Nikmau, Kristina liest mit und wird sich ganz sicher sehr über Ihre nette Rückmeldung freuen! Vielen vielen Dank dafür :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 13.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen ohne Schreien!

Liebe Biggi, ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich wieder etwas besser geht und ich Dir nicht all zu viel Zeit mit meiner Fragerei stehle. David ist jetzt bereits 13, 5 Monate alt und ich bin sehr stolz darauf, dass wir immer noch ein super Stillverhältnis haben und es bis hierher so gut geklappt hat, obwohl im Umkreis viel negativ auf mich ...


Abstillen ohne Schreien?

Hallo liebe Stilberaterin, ich bin etwas hilflos. Ich wollte meiner Tochter, 17 Monate, das Abstillen selbst überlassen, doch ich komme an die Grenzen meiner Kraft. Sie nuckelt zum Einschlafen und in der Nacht ein paar Minuten um weiterzuschlafen, dies variiert von 2-5 mal. Seit ich wieder arbeite kann sie sehr gut am Nachmittag alleine einschlafen...


Wie abstillen ohne Schreien?

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter ist knapp 15 Monate alt und trinkt nachts noch immer alle 2 bis drei Stunden, jedesmal wenn sie einen Entwicklungssprung macht, eine Krise hat, krank ist oder ohne erkennbaren Grund ( d. h. sehr oft) mehrere Tage/Wochen auch stündlich oder gar im 20min Takt (dann nur für eine Minute, mal checken ob ich da...


Abstillen funktioniert nur mit Schreien - bitte dringend Hilfe!

Hallo zusammen, ich bräuchte wirklich dringend Hilfe. Meine fast 8-monatige Tochter lässt sich nicht abstillen. Da abwechselnd eine der beiden Brustwarzen entzündet ist inzwischen,kann und will ich nicht länger stillen. Meine Tochter nimmt inzwischen die Flasche - sie hatte auch während meiner Abwesenheit manchmal abgepumpte Muttermilch gekriegt. ...


Abstillen ohne das Kleinkind schreien zu lassen. Geht das?

Liebe Frau Welter und liebe Frau Wrede, ich habe einen fast 28-monatigen alten Sohn und stille ihn immer noch tagsüber und abends zum Einschlafen. Wacht er nachts auf, was ca. 2 bis 3mal pro Nacht der Fall ist, schläft er nur weiter, wenn er an der Brust saugen darf. Er hat noch nie aus der Flasche getrunken und schon immer Schnuller abgelehnt. ...


Langsames Abstillen Kleinkind - Schreien am Abend

Hallo Biggi, meine Tochter wird in 2 Monaten 2 Jahre alt und ich stille sie noch nachts, Abends zum Einschlafen und am Wochenende wenn sie nicht in der Kita ist mittags zum Einschlafen. In der Kita schläft sie problemlos alleine. So langsam würden wir gerne das Stillen reduzieren, damit sie nicht nur auf Mama fixiert ist, sondern auch vom Papa ...


Abstillen

Hallo Frau Welter,    mein Sohn ist 1,5 Jahre und ich möchte gerne langsam abstillen, aus folgenden Gründen:  - er will am liebsten den ganzen Tag die Brust und weint immer wenn er mich sieht und es stresst ihn mittlerweile auch schon sehr  - er isst und trinkt sehr schlecht  - Stuhlgang funktioniert nur mit Laxbene ansonsten extrem...


5 Monate nach Abstillen Flüssigkeitsaustritt aus der Brust

Hallo Biggi, ich habe vor 5 Monaten abgestillt. Mein Sohn wurde davor 16 Monate lang gestillt. Nun habe ich ab und zu bemerkt (meistens nachts), dass plötzlich ein nasser kleiner Fleck auf meinem Schlafshirt ist. Ich vermute, es kommt aus der Brust. Ist es möglich, dass das noch vom Stillen kommt? Es ist farblos und wie gesagt, ganz wenig, aber...


Abstillen

Hallo , ich wahr ja mal dabei abzustillen und dann hat es ja mit dem stillen doch geklappt und ich habe ab und zu meine fast 3 Monaten alten Zwillinge gestillt und dazu die Flasche .    Ich muss dazu sagen ich habe nie wirklich lange gestillt also somit nie richtig die Brust entleert .   Muss ich Angst haben das es negativ auf die Brust ist ? Jetz...


Abstillen bei erneuter Schwangerschaft

Hallo Biggi,  und zwar planen mein Mann und ich unser zweites Kind, unsere Tochter ist aktuell 6,5 Monate alt. Sie isst tagsüber fast alle Mahlzeiten (Brei und feste Nahrung) und ich stille tagsüber sehr selten noch. Vor dem Einschlafen und nachts stille ich sie nach wie vor (nachts meistens alle 3 Stunden). Wie sieht es mit stillen aus, wen...