Frage: Abstillen ohne Schreien

Liebe Frau Wrede, vielen Dank für Ihre Mail und die Tipps. Ich habe es mittlerweile geschafft, dass mein 28 Monate alter Sohn ohne Brust am Abend einschläft. Nachts darf er noch stillen, wenn er es braucht. Er akzeptiert es erstaunlicherweise gut. Die ersten 3 Abende hat er kurz gemeckert und geweint. Ich konnte ihn aber schnell ablenken. Die letzten beiden Abende ist er ohne Probleme neben mir liegend und kuschelnd eingeschlafen. Sie haben recht, man muss selbst klar und dann auch konsequent sein. Habe mit ihm darüber gesprochen, dass er lernt ohne Brust einzuschlafen, nachts aber bei Bedarf noch stillen darf. Denke, dass ich so langsam auch nachts reduzieren kann. Wobei er nachts meistens nur 2 mal wach wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Nikmau

von Nikmau am 12.02.2019, 22:10

Antwort auf: Abstillen ohne Schreien

Liebe Nikmau, Kristina liest mit und wird sich ganz sicher sehr über Ihre nette Rückmeldung freuen! Vielen vielen Dank dafür :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 13.02.2019