Frage: Abstillen in 14 tagen

Hallo, Wie kann ich am schnellsten abstillen, da ich in 14 tagen vollzeit arbeiten muss? Meine tochter ist 10 monate alt und schläft nur an der brust ein. Kommt über tag ca. 5 mal und nachts alle 1,5 std. Einen mann oder oma an meiner seite habe ich leider nicht. Habe mir schon a...mil ab 10 monaten geholt. Wie gehe ich am besten vor. Muss das jetzt endlich durchziehen. Am besten gestern als heute. Habe auch salbeitee und was gibt es sonst do zur milchreduzierung? Wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mich in den 14 tagen unterstützen könnten da ich sonst ganz alleine bin. Lg

von Katsche1985 am 11.08.2020, 06:51

Antwort auf: Abstillen in 14 tagen

Liebe Katsche1985, es wäre für Dein Baby besser, wenn Du erstmal tagsüber abstillst und in der Nacht noch stillst, denn so haben Dein Baby und auch Deine Brust Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen. Für Deine Kleine bedeutet Dein Arbeitsbeginn eine große Umstellung und sie sollte zu Hause möglichst wenig Veränderungen verarbeiten müssen. Dann würde ich die erste Mahlzeit ersetzen, am besten wäre es, die zu wählen, auf die Dein Baby am leichtesten verzichten kann. Wenn das gut klappt (lass Dir wenigstens ein paar Tage Zeit), kannst Du die Mahlzeit ersetzen. Ich begleite Dich sehr gerne, wenn Du magst, gib mir täglich ein kleines Up-Date, ist stehe neben Dir! Frage einfach alles, was Dir auf dem Herzen liegt, ich bin für Dich da. Herzlichen Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.08.2020

Antwort auf: Abstillen in 14 tagen

Das ist sehr lieb. Vielen dank. Mein vormittag sah so aus: Um 6 uhr stillen Um 9 uhr ein brot mit frischkäse Danach ins schwimmbad Um 11 uhr zwei hirsekringel Da sie müde war hat alles andere nicht geholfen und so gegen 11.30 uhr hat sie die brust bekommen, aber dann erst gegen 12.15 uhr im auto eingeschlafen und schläft jetzt immernoch. Wie könnte es nach dem mittagsschlaf aussehen?

von Katsche1985 am 11.08.2020, 13:06

Antwort auf: Abstillen in 14 tagen

Liebe Katsche1985, Du könntest jetzt nach dem Mittagsschlaf Beikost anbieten, also evtl. einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach etwas Obst. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.08.2020

Antwort auf: Abstillen in 14 tagen

Sie ist wach geworden durch die türklingel und hat dann so lange geweint bis sie die brust bekommen hat. Und jetzt schläft sie weiter. Wenn sie dann wach ist gebe ich ihr den mittagsbrei?!?!

von Katsche1985 am 11.08.2020, 13:59

Antwort auf: Abstillen in 14 tagen

Oder hätte ich das anders regeln können/müssen? Lg

von Katsche1985 am 11.08.2020, 14:08

Antwort auf: Abstillen in 14 tagen

Liebe Kutsche, Du hast es genau richtig gemacht! Biete den Brei an, wenn sie wach und gut drauf ist. Je weniger Stress beim Abstillen herrscht, desto leichter klappt es! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.08.2020

Antwort auf: Abstillen in 14 tagen

Hallo, Ich hatte vor meine tochter vormittags durch das frühstück nicht mehr zu stillen und den rest des tages/der nacht wie gewohnt weiterzustillen. Allerdings Wurde sie dann heute morgen eine stunde früher wach und somit war mein plan dahin, da sie es dann ohne brust bis zum mittag nicht aushält. Hätte ich ihr dann eine flasche anbieten sollen?!?!? Wobei sie bei starker müdigkeit auch keine flasche nimmt.

von Katsche1985 am 12.08.2020, 23:14

Antwort auf: Abstillen in 14 tagen

Liebe Kasche1985, Du kannst da ganz flexibel sein, mach es so, wie es für Dein Baby passt. Verzichte dann auf eine Stillmahlzeit, wenn Dein Baby gut gelaunt ist und die Brust nicht so schmerzlich vermisst. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 13.08.2020

Antwort auf: Abstillen in 14 tagen

Guten abend, Kann ich auch vor jeder stillmahlzeit die flasche geben und im nachhinein bei bedarf noch „fertig“ stillen?

von Katsche1985 am 16.08.2020, 22:02