Abstillen / Fangen bald wieder mit dem Arbeiten an, Baby nimmt bisher nur Brust

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Abstillen / Fangen bald wieder mit dem Arbeiten an, Baby nimmt bisher nur Brust

Hallo, meine Tochter ist bald 9 Monate alt, und wenn sie 1 Jahr alt wird geht es bei mir mit dem arbeiten wieder los. Die Arbeitsstätte ist auch ein wenig entfernt. Bisher ist Mittagsbrei und Abendbrei eingeführt und sie ist einiges an Fingerfood zwischendurch. Nur ihren Flüssigkeitsbedarf deckt sie bisher nur über das Stillen. Habe schon länger probiert ihr mit einem Becher (Camocup) etwas zu geben und jetzt habe ich auch so einen normalen Trinklernbecher ausprobiert, da saugt sie aber nur ein wenig dran rum ohne trinken. Bisher habe ich es immer mit Wasser probiert und meist nach einer Mahlzeit. Mein Ziel ist es bis zum ersten Geburstag tagsüber abzustillen. Nachts möchte sie noch ganz oft an die Brust und schläft auch nicht anders ein. Tagsüber stille ich auch sehr häufig. Vielleicht sollte ich für ein paar Stunden am Tag nur den Trinklernbecher zur Verfügung stellen, so ein wenig hau-ruck-Methode. Natürlich frage ich mich auch ob ich ihr dann auch anderweitige Milch geben sollte. Normale Fläschchen hätte ich auch noch zu hause. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort.

von Supertina1981 am 18.12.2012, 13:55

Antwort auf: Abstillen / Fangen bald wieder mit dem Arbeiten an, Baby nimmt bisher nur Brust

Liebe Supertina1981, du kannst ihr natürlich ein Fläschchen geben, da spricht nichts dagegen, aber du kannst sie mit 9 Monaten auch ganz normal aus einem Becher trinken lassen. Hau-Ruck-Methoden funktionieren in der Regel gar nicht gut, sie machen dem Kind nur Angst und führen dazu, dass es erst recht klammert und sich gegen die anstehende Veränderung sträubt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 18.12.2012