Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Abstände Stillen

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe larifari,

ja, es ist normal dass so junge Menschenbabys nur ganz kurze Stillabstände haben. Wichtig ist, dass sie auch zwischen den Stillzeiten möglichst viel Körperkontakt zu dir hat, denn dann muss der nicht mehr übers Stillenn an sich befriedigt werden. Ein elastisches Tragetuch ist in diesem Alter eine super Hilfe!

Du kannst davon ausgehen, dass in diesem Alter ALLES normal und gut ist, was an Zeichen von deinem Baby kommt. Es weiß instintiv genau, was es braucht. :-)

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 07.08.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag