Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Abstände Stillen

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe larifari,

ja, es ist normal dass so junge Menschenbabys nur ganz kurze Stillabstände haben. Wichtig ist, dass sie auch zwischen den Stillzeiten möglichst viel Körperkontakt zu dir hat, denn dann muss der nicht mehr übers Stillenn an sich befriedigt werden. Ein elastisches Tragetuch ist in diesem Alter eine super Hilfe!

Du kannst davon ausgehen, dass in diesem Alter ALLES normal und gut ist, was an Zeichen von deinem Baby kommt. Es weiß instintiv genau, was es braucht. :-)

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 07.08.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Abstände beim Stillen

Hallo , mein Sohn ist 3 Wochen alt und ich Stille ihn. Ich habe in den ersten Wochen die Milch abgepumpt , da er gelbsucht hatte und immer eingeschlafen ist beim trinken . Jetzt habe ich wieder auf stillen umgestellt und er möchte ständig an die Brust . Er trinkt 5 oder 10 ...

von Anne26@ 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstände, Stillen

Abstände Stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Tage alt. Sie hat bei der Geburt 2770g gewogen und wiegt nun 3050g. Die ersten Tage hat sie viel zugenommen, die letzten Tage weniger (Freitag zu Montag 40g). Sie meldet sich nur alle 3-4 Stunden und will dann oft nur 15 Minuten an die ...

von Sterni-Mama2017 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstände, Stillen

stillen- Abstände und Rhythmus gerne an alle

Hallo liebe still-Experten! Meine Tochter ist 19 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt gut zu. Anfangs hat sie oft von 21 Uhr bis 4 Uhr geschlafen, dann natürlich tagsüber entsprechend viel getrunken. Seit einiger Zeit ist es genau umgekehrt. Sie ist tagsüber anscheinend ...

von Lisa15 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstände, Stillen

Mini Abstände beim Stillen/ Einschlafstillen ok?

Hallo Mein Sohn ist 15 Wochen alt und hatte einen sehr schweren Kaiserschnitt. Die Hebammen und auch die Osteopatin haben mir gesagt, dass er dadurch wohl ein erhöhtes Nähebedürfnis haben wird und ich dem auf jeden Fall nachkommen sollte. Und tatsächlich in den ersten ...

von Sofie85 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstände, Stillen

Größere Abstände beim Stillen..?!

Hallo, Mein säugling von neun Wochen kommt seit der Geburt so ziemlich alle 2 Stunden. Ich stille in voll. Allerdings hat er auch schon einen bestimmten Rhythmus. Ich stille ihn meistens 19:00 Uhr das letzte Mal und dann schläft er bis 24 Uhr. Ab dort beginnt wieder der 2 ...

von Mamamia80 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstände, Stillen

wie stillen? Abstände? schreikind oder doch koliken?

Guten tag, ich habe an sie ein.paar wichtige Fragen. zur zeit bin.ich mit meinem 5 Wochen alten Sohn Italien. da Vater Italiener. seit 3 wochen weint der kleine nur noch. erst dachte ich es sind die koliken, dann immer wenn er einschlafen wollte, Ging es einfach stundenlang ...

von babedibu 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstände, Stillen

Stillen nur kurz, Abstände kurz

Liebes Stillteam Ihr habt mir schon einige Fragen beantworten können, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Ich wende mich an Sie, weil ich etwas ratlos vor einer Situation stehe. Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Es gab am Anfang ein paar Wochen da schlief er 6 h ...

von Kintana 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstände, Stillen

Sehr kurze Abstände beim Stillen

Guten Abend :) Ich stille von Anfang an voll.Lennard ist nun 7 Monate alt .Vor 3 Wochen habe ich langsam mit Beikost angefangen aber da hat er kein großes Interesse dran. Lennard hat sehr kurze Stillabstände ,Nachts kürzer als tagsüber ,länger als 1 bis 2 Std hält er Nachts ...

von Kleineinsel 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstände, Stillen

In welchen abständen ein 5 Wochen altes Baby stillen??

Hallo Biggi, ich habe da ein kleines Problem und zwar sieht mein Tagesablauf so aus, dass ich meinen 5 Wochen alten Sohn stündlich fast halb stündlich stillen muss, trinkt dann aber auch nur an jeder brust so 10 min. da kann ich machen was ich will. nie mehr. und sonst weint ...

von Sarah1211 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstände, Stillen

Stillen Abstände Bauchweh

Hallo! Meine Tochter ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie nimmt gut zu und wächst normal. Dazu hab ich zwei Fragen: 1.) bis vor etwa 14 Tage hatten wir einen Abstand zwischen den Mahlzeiten von fast genau 2 Stunden. Jetzt gibt es gar keine Regelmäßigkeit mehr. ...

von sera821 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstände, Stillen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.