Frage: abgenommen

hallo ihr seid so klasse mit euren schnellen antworten.. viiielen dank. laut meiner hauswaage.. ich stelle mich mit ihr drauf und ziehe mein gewicht ab) hat meine kleine 200 gramm abgenommen, obwohl sie sonst mind. 300 gramm pro woche zugenommen hat. ist es normal das wirklich JEDE windel voll ist? mir kommt vor sie trinkt heute etwas kürzer, obwohl ich sie doch ziemlich oft anlege. sie schläft auch nicht bei der brust ein.. sondern zieht sie sich immer wieder aus den mund und schaut unzufrieden und quengelt etwas. trotzdem kommen wir auf 10-20 min trinken, also nicht anders als sonst und die milch läuft ihr teilweise aus dem mund. woran könnte der gewichtsverlust liegen? bzw ist es sinnvoll meine 15 euro waage für sie zu verwenden? und warum kämpft sie immer wieder mit der brust? dankeschön!

von amrasa am 07.02.2012, 18:27



Antwort auf: abgenommen

Liebe amrasa, schmeiß die Waage weg, das taugt nix )). Mach dich jetzt nicht verrückt mit der Waage, sondern achte auf die nassen Windeln. Wenn sie bei ausschließlicher Muttermilchernährung (also sonst nichts, keinen Tee, kein Wasser, kein Saft usw) mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln innerhalb von 24 Stunden hat, kannst Du davon ausgehen, dass sie genügend Nahrung bekommt und es reicht, wenn sie bei den Besuchen beim Kinderarzt gewogen wird. Für das Verhalten deines Babys kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf’s Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, „langweilige“, eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wendest Du dich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprichst deine Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 07.02.2012



Antwort auf: abgenommen

achja diese 200 gramm hat sie laut meiner waage seid heut mittag trotz 2 stündlichen stillens verloren!

von amrasa am 07.02.2012, 18:40



Antwort auf: abgenommen

Hallo, das mit der Waage habe ich auch mal probiert....ich hatte abends 1-2 kg(!!!!) Unterschied, mit und ohne Kind. Verlass`dich da nicht drauf! Lg

von MaSchie26 am 07.02.2012, 21:02



Antwort auf: abgenommen

waage is in den keller verbannt worden. ich muss bei sowas echt aufpassen. kontrollier ganz gerne alles. führ auch erst seit ein paar tagen kein stillprotokoll mehr und das ist schwer für mich. amalia ist jetzt 4 wochen alt und hat 5000 gramm und bei ihrer geburt hatte sie 3690 gramm. sie hatte innerhalb einer woche geburtsgewicht und darüber. da ist wohl jedes wiegen und stillprotokoll überflüssig. ich war mir nur nicht sicher ob es gut ist, wenn jede windel stuhlgang hat, weil ich mir dachte dass sie evtl zu viel verliert. man möchte halt einfach alles richtig machen! lieben dank aber für die rückmeldungen.

von amrasa am 07.02.2012, 21:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Er hat abgenommen

Mein Sohn ist nun fast 13 Monate alt. Mit genau 11 Monaten waren wir bei der U6, da wog er 8,5 Kg. Der Arzt fragte wie es mit Essen aussieht und ich sagte ihm dass er nicht so recht will und lieber immer noch Brust. Für den Arzt war das völlig okay (habe echt nen coolen KiA erwischt). Aaaber jetzt: Seit Anfang Juni ist endlich der Knoten geplatz...


Baby knapp 9 Monate abgenommen :-(

Hallo liebes Team! Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn wir am Freitag 9 Monate alt. Ich war heute mit ihm wieder abwiegen und war geschockt. Er hat in 2 Wochen 150g abgenommen. Er hat bis jetzt eigentlich immer gut zugelegt und nie abgenommen. Neben der Beikost stille ich ihn noch. Er hat in letzter Zeit wirklich nicht viel gegessen bzw. getrun...


abgenommen

Hallo, So, meine hebamme war heute da, und mein 5wo altes baby hat trotz dauerstillen 100 g in nur 4 tagen abgenommen.werde jetzt zufuettern, doch ich wuerde gerne wissen, ob die abnahme meinem baby hat schaden koennen und wie?kann es sein, dass die entwicklung, besonders vom gehirn negativ beeinflusst wurde? Oder haelt sich die abnahme im rahmen....


Meine Tochter hat 200gramm abgenommen. Was soll ich tun?

Hallo, meine Tochter ist 18 Wochen alt und wird gestillt. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem stillen. Sie hat wenig Appetit. Heute habe ich sie mal gewogen. Sie hat 200 Gramm abgenommen, wiegt jetzt ca. 5100gramm bei einer Körperlänge von 64cm. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sie hungrig ist. Abends geht sie zwischen 18:0...


Stillbaby hat abgenommen

Hallo, ich komme gerade vom Arzt und bin etwas durch den Wind. Meine Tochter - 10 Monate - hat in den etwa letzten 4 Wochen ca. 400g abgenommen. Sie wiegt jetzt bei 73cm 7300g. Daher kann sie laut dem Arzt auch noch nicht Krabbeln und Sitzen. Er hat uns nun an die Kinderklinik (Pädiatrie) überwiesen und da der Termin ja dauert, noch folgendes...


Still-Baby 8 Monate hat in letzten 6 Wochen abgenommen, wann Grund zur Sorge?

Guten Tag, Momentan kommt so viel zusammen, dass ich mich überfordert fühle und gerne Ihren Rat hören würde... mein 8 Monate alter Sohn wurde bis vor 4,5 Wochen ausschließlich gestillt, Beikost haben wir ein paar Wochen später als geplant angefangen, da er ein Antibiotikum bekommen hatte zu seinem 6monatigem und ich danach erstmal die Darmflora...


Baby hat zwischendurch abgenommen

Meine Tochter, 10 Wochen schläft in der Nacht zwischen 4-6 Stunden am Stück! Jetzt hatte sie von einem auf den anderen Tag abgenommen! Ist das normal, dass das mal passiert? Am Tag stille ich nach 2-3 Stunden! Am 13.3 beim Kinderarzt hatte sie 56cm und 4800 Gramm! Heute hat sie 60cm und 5810 Gramm! Passt das Gewicht?


Baby Abgenommen

Hallo, guten Morgen, ich habe sie bzgl. Des Trinkverhaltens meines Babys geschrieben. Wir waren gerade beim Kinderarzt und mussten erschreckend feststellen, dass es 280g in einer Woche abgenommen hat. Ich bin nun sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe alles versucht, die Milchproduktion anzuregen. Das hat einigermaßen gut geklappt, a...


Baby hat abgenommen

Liebe Biggi, Kurz zu der Vorgeschichte. Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt. Seit der vorletzten Impfung + Schkuckimpfung, trinkt sie weniger. Bin dann nach 1 Monat zum KA um sie mal untersuchen zulassen. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr, sie hat da allerdings nur 180g in 4 wochen zugenommen. Nach 13 Tagen wieder gewischtskontrolle, nur 30g ...


Abgenommen nach RSV Infektion

Hallo liebe Biggi, Wir hatten schonmal geschrieben, bezüglich des Themas Durchschlafen beim Stillkind :-) Meine Maus ist mittlerweile 15 Wochen alt. Wir waren jetzt ein paar Tage stationär im Krankenhaus wegen RSV. Die kleine brauchte einen Tag Sauerstoff, sie hat nur wenig getrunken, hat oft beim Husten auch erbrochen und hatte ein paar Tage...