Frage: Abendbrei mit welcher Milch?

Hallo! Mit welcher Milch soll ich den Abendbrei am Besten anrühren? Kuhmilch? Bestimmte Pflanzenmilch? Säuglingsmilch also Milchpulver? Meine Tochter ist erst sechs Monate alt. Sie wird noch voll gestillt. Wir werden aber demnächst mit dem zufüttern beginnen... Danke im Voraus

von Snowflake1984 am 27.08.2020, 19:30



Antwort auf: Abendbrei mit welcher Milch?

Liebe Snowflake1984, so lange Du ausreichend oft stillst, würde ich einen milchfreien Brei anbieten und dann einfach noch stillen, Dein Kind braucht noch keine artfremde Milch. Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du einen Brei mit Säuglingsmilch anbieten. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 27.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Milch für Abendbrei?

Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt, habe dann die Mittagsstillmahlzeit durch Brei ersetzt. Seit er 7 Mon. ist habe ich mittags die Milch abgepumpt und für den Abendbrei genommen (150-200ml). Nun ist er 71/2 Mon. und ich schaffe jetzt nur noch 100ml zu pumpen, dass reicht nicht für den Abendbrei. Welche Milch nehme ich jetzt Pre, 1er oder 2...


Vollgestilltes Baby - welcher Abendbrei bzw. welche Milch dafür?

Guten Abend! Ich bin zurzeit durcheinander, weil ich leider nicht genau weiss, welchen Abendbrei ich meinem Sohn, der nun 6 Monate alt ist, ich geben soll. Eine (Mittags)Mahlzeit wird bereits durch den Mittagsbrei ersetzt. Jetzt möchten wir auch noch den Abendbrei einführen. Meine Frage ist, ob man den Brei milchfrei zubereiten soll oder doch mit...


Abendbrei ohne Milch

Hallo, mein Kleiner (7,5 Monate) bekommt seit 3 Tagen Abendbrei. Die Mittagsmahlzeit haben wir bereits mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei vollständig ersetzt. Nun ist mir unangenehm aufgefallen, dass mein Kind seit 2 Tagen sehr unruhig schläft. Er wacht gegen Mitternacht auf und findet dann nicht mehr in den Tiefschlaf. Ich habe das Gefühl die ganz...


Milch durch Abendbrei ersetzen

Liebes Experten-Team, Unser fast 6 Monate alter Sohn schläft zur Zeit immer bei der letzten Stillmahlzeit am Abend an der Brust ein. Danach kann ich ihn problemlos zum Schlafen ins Bett legen. (am Tag schläft er nur in Tragetuch oder beim Schieben des KInderwagens) Nun habe ich mit der Mittagsbeikost begonnen und nächste Woche müsste der Aben...


Abendbrei mit Milch

Liebe Biggi! Jetzt hab ich noch eine Frage: Wann kann ich Kuhmilch einführen. Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Bis jetzt gebe ich ihr den Abendbrei nur mit Wasser. Möchte ihn gerne mit 100ml Wasser und 100ml Milch probieren. Ist das ok? LG Martina


Wie oft sollte ich Fleisch als Zutat in Beikost geben? Abendbrei ohne Milch ok?

Liebe Biggi, nochmals: wenn ich die anderen Rubriken mit Eurer vergleiche sieht man den enormen Unterschied: Ihr nehmt Euch soviel Zeit für das Beantworten jeder Frage und gebt uns dazu noch wertvolle Fakten!!! So erleichtert, dass wir Euch haben. Nun mal wieder zwei Frage;o) Ich habe nun seit circa 1 1/2 Monate Beikost eingeführt, um mein...


Abendbrei vs. Milch

Liebe Biggi, ich bräuchte Ihr Rat. Mein Sohn ist gestern 8 Monate alt geworden. Seine Ernährung sieht so aus: morgens-vormittags (1-2 Mal, hängt davon ab, wann er aufwacht) Stillen, Mittag Gemüse-Fleisch/Fisch-Brei, Nachmittag Obst-Getreide-Brei (mit Wasser), abends Stillen, ca. um 18 Uhr. Er schläft dabei meistens ein. Danach wacht er jede 2,5-3 ...


Muss der Abendbrei mit Milch sein?

Liebe Stillberaterinnen, meine Zwillinge hatten letztens die U5 und die Kinderärztin riet uns mit dem Abendbrei zu beginnen (mittags gibt es schon seit etwa einem Monat Brei und ab und zu zwischendurch etwas in die Hand, das wird recht gut angenommen). Die Kinderärztin sagte, dass dieser Brei mit Pre-Milch oder abgepumpter Milch zubereitet werde...


Stillen trotz Abendbrei mit Milch?

Hallo! Mein Sohn ist 6 monate alt und bekommt seit einigen Wochen mittags Brei. Seit 3 Tagen bekommt er auch den Abendbrei. Ich würde diesen gerne mit Milch anrühren. Kann ich dann zum einschlafen trotzdem noch stillen, oder wird das dann zuviel? Leider schläft er ohne stillen nicht ein. Vielen Dank im voraus! Lg Nadja1980


Stillbaby erbricht Abendbrei mit Pre-Milch

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 24 Wochen alt und wir geben seit Weihnachten den ersten Mittagsbrei. Den hat sie bisher prima vertragen. Sonst stille ich voll. Heute Abend habe ich ihr Schmelzflocken nach Anleitung des Herstellers statt mit Vollmilch und Wasser, mit Pre-Milch und frischer Banane als Abendbrei zubereitet. Sie hat um 17:30 ge...