Abendbrei mit Kuhmilch oder Premilch

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Abendbrei mit Kuhmilch oder Premilch

Ich habe noch eine Frage,was den Abendbrei betrifft,wenn ich den dann irgendwann mal einführe.Ich stille noch voll.Will aber keine Muttermilch für Abendbrei nehmen,und mit Wasser ist es zu dünn,fad,sättigt nicht.Wäre es besser,mit verdünnter Kuhmilch oder mit Premilch den Abendbrei zu machen,möchte auch das er etwas sättigt,doch Premilch ist doch auch so ähnlich wie Muttermilch...?

von Greenamy am 08.10.2012, 20:51



Antwort auf: Abendbrei mit Kuhmilch oder Premilch

Liebe Greenamy, bereite doch einfach einen milchfreien Brei zu und stille vorher oder anschließend noch. Eine Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung (oder ein Abendbrei) verbessern das Schlafverhalten nicht (das wurde in Studien nachgewiesen). Es gibt nicht wenige Kinder, die dann sogar noch weniger schlafen. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 08.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schläft nur beim stillen ein - Abendbrei einführen?

Liebe Biggi, meine Tochter (7 Monate) schläft nur beim stillen oder in der Trage ein. Für mich ist das in Ordnung, weil ich mir denke das sie einfach noch meine Nähe braucht und die möchte ich ihr auch geben. Nun habe ich zwei Fragen: Bisher haben wir nur den Mittagsbrei eingeführt, nun frage ich mich ob ich als nächstes den Nachmittagsbrei o...


Stillbaby erbricht Abendbrei mit Pre-Milch

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 24 Wochen alt und wir geben seit Weihnachten den ersten Mittagsbrei. Den hat sie bisher prima vertragen. Sonst stille ich voll. Heute Abend habe ich ihr Schmelzflocken nach Anleitung des Herstellers statt mit Vollmilch und Wasser, mit Pre-Milch und frischer Banane als Abendbrei zubereitet. Sie hat um 17:30 ge...


Abendbrei mit Kuh-statt mit Muttermilch?

Eine Ernährungsberaterin hat gemeint, ich solle den Abendbrei besser jetzt mit Kuhmilch zubereiten, bis jetzt habe ich den Brei immer mit Muttermilch angerührt. Ich wollte das eigentlich so lassen.... Mausi ist knapp 11 Monate Ab 1 Jahr brauchen die Mäuse ja auch Kuhmilch, muss ich das irgendwie mit dem Stillen "verrechnen" oder zählt Muttermi...


Premilch / ML

Hallo, ich bin leider am Ende meiner Nerven. Unser zweiter Sohn trinkt nicht die Menge, die er trinken sollte. Wir haben es leider nur 4 Wochen geschafft zu stillen und sind dann auf Flaschennahrung umgestiegen. Unsere Hebamme gab uns die Angabe Gewicht durch 5 ergibt die ML die unser kleiner zu sich nehmen soll. Als ich ihr beim nächsten Besuch mi...


Stillen nach Abendbrei zu viel?

Hallo, meine kleine Tochter ist nun 6 Monate und wir haben seit einer Woche mit dem Abendbrei begonnen. Den Mittagsbrei bekommt sie schon einige Zeit gegen 12uhr, nachmittags fast immer einen Obstbrei so gegen 15uhr und abends dann die Mahlzeit gegen 18Uhr. Um ca. 18:30 wird sie meist müde und ich bringe sie ins Bett. Hierzu habe ich sie bis...


Muss ich nach dem Abendbrei noch die Flasche geben?

Hallöchen:) Ich habe da eine Frage... Meine Tochter ist fast 7 Monate alt, ich habe sie voll gestillt und bin jetzt gerade am Abstillen... ich habe schon den Mittagsbrei,Nachmittagsbrei und Abendbrei ersetzt. Nachts und morgens Stille ich noch. Ich habe das stillen vom einschlafen fern gehalten, dem nach klappt daS sehr gut mit dem NUR Brei aben...


Wie viel Milch braucht mein Baby? Ist Premilch als Ergänzung sinnvoll?

Guten Tag. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, ich habe 5 Monate voll gestillt, dann langsam mit Beikost angefangen. Das klappte sehr gut, er isst mittlerweile 4 Mahlzeiten am Tag, alles schmeckt und wird hervorragend vertragen. Morgens und abends gibt es auch mal Brot mit Butter oder Frischkäse oder etwas Joghurt mit Haferflocken oder Porridge. ...


Was tun wenn das Baby nach dem Abstillen auf einmal keine Premilch mehr nimmt?

Ich brauche unbedingt mal einen Rat bezüglich der Premilch nach dem abstillen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben mit 5 Monaten die Beikost eingeführt, was auch super geklappt hat. Nach und nach habe ich dann die Muttermilch durch die Premilch ausgetauscht. Am anfang wollte er die Flasche gar nicht aber seit 2 Wochen hat er die Flasch...


Zwillinge - stillen und Premilch, macht das so Sinn?

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt fast 2 Wochen alt und ich habe eine Frage zum stillen. Da sie wie viele Zwillinge mit einem geringen Gewicht zur Welt kamen (2350 und 2600 gr), war der Stillstart relativ schwierig und sie wurden von Anfang an mit Premilch zugefüttert. Im Krankenhaus sollten wir das über Sonden und Spritzen machen. Da uns das...


Abendbrei & stillen

Hallo Biggi! meine Tochter, 6,5 Monate, bekommt seit 2 Tagen zu ihrem Mittagsbrei noch den Abendbrei von Hipp (Grießbrei pur ohne Zuckerzusatz). Sie wird zum einschlafen noch gestillt.  heute Abend hat sie ein ganzes Gläschen vom Abendbrei verputzt, es wurde Windel gewechselt und Pyjama angezogen, dann ins Bett, gestillt, Baby ist eingeschlafe...