Abendbrei mit Kuhmilch oder Premilch

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Abendbrei mit Kuhmilch oder Premilch

Ich habe noch eine Frage,was den Abendbrei betrifft,wenn ich den dann irgendwann mal einführe.Ich stille noch voll.Will aber keine Muttermilch für Abendbrei nehmen,und mit Wasser ist es zu dünn,fad,sättigt nicht.Wäre es besser,mit verdünnter Kuhmilch oder mit Premilch den Abendbrei zu machen,möchte auch das er etwas sättigt,doch Premilch ist doch auch so ähnlich wie Muttermilch...?

von Greenamy am 08.10.2012, 20:51

Antwort auf: Abendbrei mit Kuhmilch oder Premilch

Liebe Greenamy, bereite doch einfach einen milchfreien Brei zu und stille vorher oder anschließend noch. Eine Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung (oder ein Abendbrei) verbessern das Schlafverhalten nicht (das wurde in Studien nachgewiesen). Es gibt nicht wenige Kinder, die dann sogar noch weniger schlafen. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 08.10.2012