Frage: Ab wann MuMi keine Mahlzeit mehr?

Hallo ihr zwei, ich hab neulich gelesen, dass ab einem bestimmtem Alter die Mumi nicht mehr als komplette Mahlzeit zählt (weiß nicht obs hier oder im Forum war) jedenfalls wollte ich das Alter nochmal wissen. Ich stillen meinen 2-Jährigen zum aufwachen und dann nochmal im KiGa beim abgeben, das zählt dann aber nicht mehr als Frühstück oder wie ist das?

von Zuckerle am 30.08.2012, 07:08

Antwort auf: Ab wann MuMi keine Mahlzeit mehr?

Liebe Zuckerle, ich habe da keine Angaben, aber als Milchportion gilt die Muttermilch sicherlich. Allerdings kann es sein, dass in diesem Alter noch Brot, etwas Butter, Aufstrich, Käse oder Obst zusätzlich gebraucht wird, damit das Kind satt wird. Wenn dein Kind i, KiGa noch einmal frühstückt, ist sicherlich alles in Ordnung. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.08.2012

Antwort auf: Ab wann MuMi keine Mahlzeit mehr?

Danke, dann kann man doch bestimmt davon ausgehen, dass eine Stillmahlzeit ungefähr bis zum 1. Geburtstag als "vollwertig" gilt...oder?

von Zuckerle am 30.08.2012, 10:38

Antwort auf: Ab wann MuMi keine Mahlzeit mehr?

Wenn es dem Kind reicht schon :-). Biggi

von Biggi Welter am 30.08.2012