Frage: Ab wann MuMi keine Mahlzeit mehr?

Hallo ihr zwei, ich hab neulich gelesen, dass ab einem bestimmtem Alter die Mumi nicht mehr als komplette Mahlzeit zählt (weiß nicht obs hier oder im Forum war) jedenfalls wollte ich das Alter nochmal wissen. Ich stillen meinen 2-Jährigen zum aufwachen und dann nochmal im KiGa beim abgeben, das zählt dann aber nicht mehr als Frühstück oder wie ist das?

von Zuckerle am 30.08.2012, 07:08



Antwort auf: Ab wann MuMi keine Mahlzeit mehr?

Liebe Zuckerle, ich habe da keine Angaben, aber als Milchportion gilt die Muttermilch sicherlich. Allerdings kann es sein, dass in diesem Alter noch Brot, etwas Butter, Aufstrich, Käse oder Obst zusätzlich gebraucht wird, damit das Kind satt wird. Wenn dein Kind i, KiGa noch einmal frühstückt, ist sicherlich alles in Ordnung. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.08.2012



Antwort auf: Ab wann MuMi keine Mahlzeit mehr?

Danke, dann kann man doch bestimmt davon ausgehen, dass eine Stillmahlzeit ungefähr bis zum 1. Geburtstag als "vollwertig" gilt...oder?

von Zuckerle am 30.08.2012, 10:38



Antwort auf: Ab wann MuMi keine Mahlzeit mehr?

Wenn es dem Kind reicht schon :-). Biggi

von Biggi Welter am 30.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Letzte Mumi Mahlzeit

Hallo liebe Biggi, ich habe ein 6,5 Mo. alten Sohn und möchte nun langsam abstillen. Ich habe es geschafft das stillen auf morgens und abens vor dem schlafen gehen herunterzufahren. Und jetzt weis ich nicht wie weiter ! Ich habe so viel Milch das wenn ich Ihn abends nicht trinken lasse, eine schmerzvolle Nacht vor mir liegt, ebenso morgens wenn ...


wieviel mumi für eine mahlzeit?

liebe biggi, meine tochter ist jetzt 6 wochen alt. mit dem stillen klappt es meist ganz gut. ich möchte jetzt gern abpumpen, weiß nur leider nicht wieviel ml für eine mahlzeit. sicherlich steigert sich auch die milchmenge von monat zu monat!? vielen dank schonmal im voraus... lg kathi


Haltbarkeit Mumi in Kühltasche

Wie lange lässt sich denn Mumi in der Medela Kühltasche transportieren? Wie beeinflusst das warme Wetter die Transportdauer?


Kleinkind trinkt fast nur Mumi

Meine Kleine, 20 Monate, trinkt ja noch viel Mumi. Eisenmangel oder dergleichen hat sie nicht - es ist jetzt auch nicht so, dass sie gar nichts Festes isst, nur eben sehr wenig und selektiv, derzeit hat sie die "Brot-und Semmelphase". Was noch geht ist etwas Käse, Gelbwurst, Obstmus, Trauben, Bananen. Sie verschmäht sogar ihre heißgeliebten Nudeln....


Nur 5 Minuten stillen pro Mahlzeit

Hallo Frau Welter, Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem stillen und musste anfangs sogar mit Pre Nahrung zufüttern. Aktuell ist es beim stillen so, dass sie sehr schnell an der Brust einschläft und somit nur (wenn überhaupt) 5 Minuten trinkt pro Mahlzeit. Sie meldet sich so alle 1 1/2 bis 2 Stunden. S...


Wieviel Mumi ab 1 Jahr

Hallo, Ich hab eine Frage. Meine kleine ist nun 13 Monate alt und bekommt von Anfang an abgepumte Muttermilch. Nun wird meine Mumi jedoch immer weniger, trotz power pumpen und stilltee. Nun meine Frage, wieviel mumi braucht sie denn eigentlich noch. Sie isst so schon 3 mal am Tag vom Familien Tisch mit, aber nicht allzu viel, wie ich finde. Und ...


Nur wenige Tage Mumi

Guten Morgen, da ich weiß, dass Stillen mich psychisch sehr stressen und unter Druck setzen wird, habe ich eigentlich früh entschieden, direkt abzustillen und pre zu geben. Nun überlege ich, ob ich dem Kind etwas Gutes tu, wenn ich die 4-5 Tage im KH Mumi gebe und zuhause komplett auf pre umsteige... Können Sie so etwas empfehlen oder nicht? ...


Satt werden von Abgepumpter MuMi

Leider hat es bei mir von Anfang nicht geklappt mit dem stillen das unser kleiner sich immer wieder abgedockt hat, sich verschluckt hat oder nach 3 Zügen eingeschlafen ist. Ich hatte auch immer das Gefühl er würde nicht satt werden von dem was er geschafft hat zu trinken. Hab dann in Absprachen mit Arzt und Hebamme angefangen abzupumpen und ihm di...


Wie viel abgepumpte Milch pro Mahlzeit?

Guten Morgen, schon wieder ich-vielen Dank für alles, Ihre Antworten sind so wertvoll für mich!!! Nun frag ich mich Folgendes: Wenn mein Baby an der Brust trinkt, weiß ich ja nicht wie viel, wir tun einfach dahin, bis es nimmer mag. Wenn ich aber abgepumpte Milch vorbereite: wie viel ml pro Mahlzeit sollte es ungefähr sein, wenn ich anstreb...


Baby trinkt nur Mumi (11 Monate) und nimmt ab

Liebe Biggi, unsere Tochter kam einen Monat zu früh und daher zu leicht auf die Welt. Sie hat aber problemlos das Stillen (nach kurzem Zufüttern mit Flaschenmilch, da im KRH so gewünscht) für sich entdeckt. Nun ist sie 11 Monate alt und interessiert sich trotz unseres Angebots (seit dem 5. Monat) weder für Breie, noch für Fingerfood. Sie nimmt a...