Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

8 Monate trinkt nur noch die Hälfte aber doppelt so oft

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Zickchen,

es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kind mal solche Rhythmusänderungen hat, und es ist auch nichts Bedrohliches. Lass sie trinken, wann sie mag, dann kannst du sicher gehen, dass sie bekommt, was sie braucht. Es wird sich sicher bald wieder ändern.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 30.04.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Warum trinkt mein Baby so wenig?

Hallo, ich bin total verunsichert. Meine Tochter (10 Wochen) wird gestillt. Dies klappt mal mehr, mal weniger gut. Sie schläft seit einigen Wochen nachts ca. 7Std. am Stück, wird dann gestillt, was auch meistens gut klappt, und dann legen wirr uns nochmal ca. 3 Std. hin. Seit ...

von Naddlpaddl 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt er zu oft?

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und er will Nachts immer noch alle 2-3 Stunden gestillt werden.Manchmal sogar nach 1,5-2 stunden...iat das nicht zu oft??Ich versuche ihm den schnuller zu geben und ihn zum weiterschlafen bewegen aber das klappt nicht so gut.Er hat mir nicht ...

von CClaudia22 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt nicht wirklich....snackt nur....

Liebe Frau Heindel, liebe Frau Welter, folgendes kleines Stillproblem hat sich bei uns eingestellt. Theo (4 Wochen) wird voll gestillt, Milch ausreichend vorhanden. Er hat es sich zur Angewohnheit gemacht, an einer Brust maximal 10 min zu trinken, dann schläft er, will die ...

von Jelsha00 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kind (6Wochen) trinkt nur 5min und nur eine Seite

Hallo, ich lese gerne hier mit und möchte heute auch mal etwas fragen. Danke für Ihre Arbeit hier. Seit ca. 1 Woche trinkt meine Tochter (6Wochen) nur noch 5 min. und auch nur eine Seite (zum Wechseln ist die Zeit dann einfach zu kurz, oder ?). Dann ist sie satt. Manchmal ...

von babymieze 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

10-Wochen-Flaschenkind trinkt sehr viel (>1000ml)

Liebe Frau Welter, liebe Frau Weindel, mein knapp 10 Wochen alter Sohn bekommt seit einigen Wochen ausschließlich Pre-Fertignahrung mit der Flasche, da ich keine Milch mehr hatte. Aktuell trinkt er entweder 180 ml oder 200 ml pro Mahlzeit, manchmal knapp weniger als 180, ...

von Antarctica 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

wieso trinkt mein baby nicht mehr richtig an der brusz?

Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen. Habe zurzeit ein Problem mit dem trinkverhalten meines kleinen Schatzes (3 Monate), was mich ziemlich fertig macht momentan. Habe von Anfang an gestillt, was auch immer gut geklappt hat bisher. Aber seit ca vier, fünf wochen ist es ...

von sialein 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Rückmeldung zu "Nimmt schlecht zu und isst und trinkt wenig"

Liebe Biggi, ich wollte nochmal Rückmeldung geben zu dem Post: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Nimmt-schlecht-zu-und-isst-und-trinkt-wenig_139946.htm Die Blutuntersuchung von dem Kleinen hat glücklicherweise keine Zölliakie ergeben, auch sonst sind alle Werte ...

von Anni80636 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt nur an einer Brust

Hallo, meine kleine Tochter (inzwischen 5 1/2 Monate) hat schon einige Wochen nach der Geburt eine Brust komplett verweigert. Die Brustwarze ist anders geformt und es kam auch deutlich weniger Milch auf dieser Seite. Die Anfangszeit war für uns sehr schwierig - Schreibaby - ...

von Jumaya 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.