Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

2- Stunden- Stillrhytmus normal?!

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo liebe Biggi,

ich benötige mal wieder deine kompetente Hilfe!!!

Unser Sohn ist jetzt 18 Wochen und möchte immer noch alle 2 Stunden die Brust, ist das normal und habe ich Aussicht das sich das in Zukunft ändert?!
Es ist manchmal echt anstrengend, besonders bei einem Wachstumsschub dann sind wir nur am stillen ;-)

[am Abend wenn er 19.30Uhr einschläft schafft er es je nach tagesform 5-7Stunden durchzuschlafen :-) ]

von BELLA1985 am 21.05.2013, 10:51 Uhr

 

Antwort auf:

2- Stunden- Stillrhytmus normal?!

Liebe BELLA1985,

alle Stillexperten propagieren das Stillen nach Bedarf und ohne irgendeinen Mindestabstand. Muttermilch ist außerdem innerhalb von längstens 60 bis 90 Minuten vollständig verdaut.

Die Abstände zwischen den Stillzeiten können mit zunehmendem Alter des Kindes durchaus länger werden, doch in der Regel will ein Baby in diesem Alter im Durchschnitt mindestens acht bis zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden gestillt werden. Am besten lässt Du dich von deinem Kind leiten. Ein gesundes, voll ausgetragenes Kind weiß im Normalfall selbst am besten, wie viel und wann es etwas braucht.

Und auch wenn deine Tage stressig sind, darfst Du ja die Nächte genießen ;-).

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 21.05.2013

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.