13monate baby stillstreik wegen periode

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: 13monate baby stillstreik wegen periode

Re: 13monate baby will gestillt werden aber trinkt nicht Liebe Biggi, danke fuer deine Antwort. Letzte nacht hab ich meine menstruation bekommen. Somit scheints so dass meine milch wohl meiner tochter deswegen nicht schmeckt und anders riecht. Sie will noch immer nicht an meine brust. Ich streiche die milch jetzt aus und hoffe dass sie die irgendwann wieder nimmt. Sind jetzt schon fast zwei tage. Habe jetzt angst dass die milch weggeht wenn ich nicht stille. Soll ich vll haeufiger doe milch ausstreichen damit sie erhalten bleibt?ich habe meine tochter zuvor nur noch morgens abends und nachts gedtillt. Moechte es aber nochn bissl beibehalten. Sie will au h aber wenn ich ihr was anbiete riecht sie und weint dann. Ich hoffe es haelt nicht die ganzen sechs tage an dass sie nicht trinken will. Dauert der streik wirklich nur zwei tage bzw. Schmeckt ihr die milch dann wieder wenn die ersten zwei tage meiner mens vorbei sind? Beikost isst sie normal und trinkt tee und wasser. Aber das stillen war immer so schoen. Wollte das nicht so schnell auf einmal aufgeben. Lieben dank schonmal fuer deine antwort. Ganz liebe gruesse Jenny

von rockjenny am 18.01.2017, 14:48



Antwort auf: 13monate baby stillstreik wegen periode

Liebe Jenny, ich weiß nicht, wie lange die Milch anders schmeckt, aber ich würde auf alle Fälle ausstreichen oder abpumpen. Am besten wendest Du dich einmal für eine persönliche Beratung an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bis Du eine Kollegin erreichen kannst, hier einige allgemeine Tipps, wie dein Kleines vielleicht doch tagsüber mehr trinkt: Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Ich hoffe, da ist etwas dabei, was dir weiterhilft! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillstreik

Hallo liebe Biggi, ich habe ein sehr schweres stillkind, knapp fünf Monate, das sich seit ein paar Tagen drehen kann. Es wird zu 100 Prozent gestillt und zeigt noch keine Beikost Reife Zeichen. Bisher lag die Zunahme immer bei 300-400g pro Woche, sogar der Kinderarzt war erstaunt über so ein schweres, ehemaliges Frühchen aus der 34. Woche. Nun möc...


Wann wieder Periode?

Hallo liebe Biggy, seit sechs Wochen nach der Geburt (Kind ist 19 Monate) nehme ich die Feanolla durchgängig ohne Pause ein. Nun hatte ich heute Anzeichen meiner Tage...etwas Krämpfe im Unterleib und rotbraunen Schmier in der Einlage. Kehrt die Periode trotz Pille zurück? Ich bräuchte sie gar nicht mehr und könnte durchgehend ohne auskommen... Vie...


Periode kommt nicht

Hallo, 2019 wurde meine 1. Tochter geboren. Diese habe ich 20 Monate gestillt und wurde stillend schwanger. Im Januar 2022 habe ich meine 2. Geboren. Meine Periode habe ich jeweils nach 9 Monaten bekommen. Ich Stille meine Tochter noch. Mal mehr mal weniger, aber meistens noch einmal am Tag und mehrmals nachts. Die letzten Monate habe ich mei...


Stillstreik mit neun Wochen

Guten Tag, leider bin ich zur Zeit sehr verzweifelt. Meine Tochter ist am 23. August auf die Welt gekommen. Wir hatten seither keine Probleme mit dem stillen, alles hat super gut funktioniert. Anfang Oktober wurde es dann plötzlich komisch. Meine Tochter fing an die Brust an zu schreien, ich kann mir bis heute nicht erklären warum. Es ist nichts vo...


Periode verspätet nach abstillen?

Schönen guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich der Periode nach dem abstillen. Ich habe ca. 5 Monate nach der Geburt wieder meine Periode bekommen. Da allerdings noch recht unregelmäßig (ca. alle zwei Monate) zum Spätsommer hin hat sich der Zyklus dann trotz Stillzeit wieder eingependelt. Kam ca. alle 24-25 Tage. Nun habe ich vor drei Wochen ab...


Immer wieder mal Stillstreik!? Bitte helft mir

Hallo Meine Tochter ist nun 19 Wochen alt. Ich stille voll. Sie war noch nie eine besonders gute Trinkerin, das macht mir immer wieder mal Sorgen. Sie trinkt maximal 7-8 Minuten lang und das nur an einer Brust. Schon einige Male, und jetzt gerade wieder, hat meine Tochter Stillstreik-Tage. Sie hat heute am Tag um 10:00, um 14:30 und um 17:0...


Stillstreik?

Hallo Biggi,  Mein Sohn (3 Monate alt) bevorzugt zeitweise die Flasche. Damit der Papa ihn auch mal füttern kann, habe ich Milch abgepumpt und er bekam sie über die Flasche. Nun schreit er manchmal regelrecht die Brust an oder dreht den Kopf weg, wenn ich ihn anlegen möchte (meistens die Aus der Flasche trank er beim letzten Mal noch 50 ml und ...


Stillen und Periode - Ph wert

Guten Tag, unser Baby ist Ende Januar geboren und ich stille seitdem voll.   Am Wochenende habe ich einen PH test von Elanee gemacht. Dieser zeigte 7,0 an . Ich war etwas schockiert.  kann es sein, dass es vom Stillen kommt und die Flora dadurch anders ist, weil weniger Milchsäurebakterien vorhanden sind?    vorhin war ich auf der Toilett...


Langzeitstillen keine Periode aber Kinderwunsch

Liebe Biggi, erst einmal möchte ich dir danken für die tolle Arbeit die du leistest.  Nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor fast zwei Jahren meinen Sohn auf die Welt gebracht und stille ihn noch.  Nun habe ich aber immer noch keine Periode bekommen und würde aber gern dieses Jahr wieder schwanger werden da ich schon 36 Jahre alt bin. Ich m...


Periode und stillen

Hallo Biggi, Mein Sohn ist heute genau 5 Monate alt und voll gestillt. Meine Brüste fühlen sich gar nicht mehr voll an und mein Sohn bevorzugt es an der linken Brust zu trinken da rechts viel weniger Milch kommt. Ich komme tagsüber auf ca 6-8 sehr volle urinwindeln. Stuhlgang hat sich seit dem letzten Monat deutlich verändert. Wo er sonst 4-5 m...