Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

12 Wochen altes Baby - Stillen in der Nacht

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
meine Tochter kommt momentan Nachts nur noch alle 5-6 Stunden zum Stillen. Sonst kam I sie immer alle 2-3 Stunden. Es ist derzeit recht warm bei uns im Schlafzimmer. Ich kriege es nicht unter 24 Grad, egal wieviel ich Nachts lüfte. Es soll ja auch nicht zugig sein. Soll ich mein Kind wecken oder schlafen lassen? Sie schläft derzeit in einem dünnen Baumwollschlafanzug.

von Laura-Osterloh am 10.06.2021, 09:02 Uhr

Antwort auf:

12 Wochen altes Baby - Stillen in der Nacht

Liebe Laura-Osterloh,

so lange Dein Baby ausreichend gedeiht, darf es schlafen, so lange es mag :-).
Sind die Windeln nass, nimmt es mind. 150 Gramm pro Woche zu?
Wenn ja, genieße die Nächte, das kann sich schnell wieder ändern ;-).

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 10.06.2021