10in2 während Stillzeit??

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: 10in2 während Stillzeit??

Liebe Biggi! Ich habe von einer neuen Diät gehört. Und zwart funktioniert es so, dass man einen Tag ganz normal isst und am nächsten Tag vollkommen auf Essen verzichtet. Darf ich das während der Stillzeit umsetzen? Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille ihn eigentlich noch sehr häufig. Ich bin nicht übergewichtig, aber möchte gerne mein altes Gewicht zurück. In der Stillzeit habe ich anfangs recht viel abgenommen, aber seit einigen Monaten nehme ich nur mehr zu. Ich muss jedoch sagen, dass mein Apetitt sehr groß ist, ich kaum mehr Zeit finde um in Ruhe zu essen und deshalb nebenbei viel reinstopfe...:-)! Ist es erlaubt einen Tag lang nichts zu essen? Dann habe ich noch eine Frage. Bisher habe ich meinem Sohn noch nichts Süßes zu Naschen gegeben. Da ich jedoch selbst gern Süßes esse, sieht er mich immer dabei und möchte natürlich auch mitessen. Ab wann darf er denn eigentlich mal einen Keks essen? Ich weiß natürlich auch, dass ich ihm ein Vorbild sein soll und mache es auch so gut wie ich kann! Vielen Dank und Liebe Grüße, Katrin

von Katrin1986 am 03.05.2012, 19:46

Antwort auf: 10in2 während Stillzeit??

Liebe Katrin, je länger du deinem Kind Süßigkeiten vorenthalten kannst, desto besser ist es für ihn. Wenn du dir mal bewusst machst, dass Zucker süchtig macht, dann wird dir das nicht so schwer fallen. Er "braucht" den Keks ja nicht, überhaupt nicht, aber natürlich ist es so gut wie unmöglich, ihn ihm zu verbieten, wenn du selbst es machst. Ist ein bisschen wie mit dem Rauchen... Nur da fällt es leichter, sich durchzusetzen, weil absolut klar ist: Das geht erst ab einem bestimmten Alter - auch wenn es IMMER ungesund ist. Also vielleicht ist das eher eine Möglichkeit für dich, den "inneren Schweinehund" auszutricksen und selbst lieber zu einer mit Zimt bestäubten Apfelspalte oder einer in Scheiben geschnittenen Banane mit Honigtupfern zu greifen?? :-) Was die Diät betrifft: EIN Nulltag wird nicht schädlich sein, aber grundsätzlich solltest du keine Radikaldiäten machen, sondern eher darauf achten, dass du dich ausgewogen ernährst. Bestimmte Einschränkungen sind ok, Trennkost oder WW oder Glyx-Prorgamme, die nicht in Extreme gehen. Von 2in10 hab ich noch nichts gehört... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 03.05.2012