Frage: 10 Monate altes Baby

Hi, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und will seit 2 Monaten nachdem er sehr gut gegessen hat, nur noch Muttermilch. Seit einer Woche isst er auch mal eine Scheibe Toast, was vorher nicht ging. Etwas Obst isst er auch. Ansonsten nur noch Muttermilch. Brei will er gar nicht mehr. Nachts kommt er auch noch alle 2 Stunden. Ist das normal? Stellt er seinen Nachtbedarf von alleine irgendwann um? Liebe Grüße

von einfachkleene am 29.06.2021, 08:13

Antwort auf: 10 Monate altes Baby

Liebe einfachkleene, ja, das ist völlig normal :-), denn Milch ist im ersten Jahr die Hauptnahrungsquelle. Beikost ist ein DAZU und kein ANSTATT und sie Kinder können und dürfen nach Bedarf gestillt werden. Mit der Zeit wird Dein Kind von ganz alleine besser essen und weniger an die Brust wollen. Bis dahin wird es immer wieder Phasen geben, in denen das Kind weniger essen möchte und die Brust wieder bevorzugt. Die Nächte sind in diesem Alter meist sehr unruhig, viele Babys haben gar nicht so sehr Hunger, sondern suchen Nähe und Geborgenheit an der Brust. Ein Baby muss eine gewisse Reife erreichen, um längere Zeit schlafen zu können. Wann dieser Zeitpunkt erreicht wird, ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Hab Geduld, Dein Kind wird das von ganz alleine schaffen, ohne Druck und Stress. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 29.06.2021

Antwort auf: 10 Monate altes Baby

Danke, manchmal macht man sich einfach so viel Stress selbst…

von einfachkleene am 29.06.2021, 14:28