Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

An Biggi --- Wochenfluß und Baden

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Biggi,

ich habe vor knapp 5 Wochen entbunden und stille voll.
Mein Wochenfluß ist fast versiegt, d.h. ich habe lediglich Ausfluß --- darf ich schon baden ?
Habe Angst, das sich eine Brustentzündung einstellen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Fanti

von Fanti am 19.08.2001, 12:31 Uhr

 

Antwort:

An Biggi --- Wochenfluß und Baden

?



Liebe Fanti,

der Wochenfluss ist im Normalfall nicht infektiös und unverletzte Brustwarzen sind eine Einbahnstraße in die nicht so schnell Keime eindringen können. Dennoch solltest Du kurz mit deiner Hebamme oder deiner Frauenärztin/arzt Rücksprache halten, ob sie es für in Ordnung befinden, wenn Du wieder ein Vollbad nimmst.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 20.08.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.