Sport

Forum Sport

Welche Spikes für s Leichtathletik? Junge 8 Jahre

Thema: Welche Spikes für s Leichtathletik? Junge 8 Jahre

Marke? No name? Habt ihr Tipps? Oder vielleicht sogar noch welche ungenutzt rumliegen? Gr.34 (neuwertig dann aber bitte)

von FelisMam am 06.06.2013, 08:26


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Naja, auch wenn man die 8-Jährigen immer wieder mal mit Spikes sieht (gerne auch die, die gar nicht gut sind...), halte ich Spikes in dem Alter für überflüssig. So viel Abdruck, dass es wirklich was bringt, haben die meistens nicht. Allenfalls bei Nässe kann es mal hilfreich sein, aber wie oft machen die Kinder denn Wettkämpfe bei schlechtem Wetter? Okay, das ist nur meine Meinung, nun noch zu deiner Frage: Ich würde Spikes generell im Laden anprobieren. Und da muss man schon Glück haben, um überhaupt eine große Auswahl zu haben... (Gibt es No Name Spikes?) Ganz wichtig ist auf jeden Fall das Anprobieren, auf die Größenangaben kann man sich nicht verlassen! (Und im Gegensatz zu normalen Schuhen darf vorne auch nicht "ausreichend Platz" sein - also bringt es nichts, mal eine Nummer größer zu kaufen, weil das Kind ja noch reinwächst.) Hat man dann welche gefunden und die sind einem zu teuer (60 Euro ist man schnell quitt, gerne auch mehr), kann man ja immer noch schauen, ob es die bei Ebay gibt. Gibt es bei euch im Verein niemanden, der Spikes in dieser Größe verkaufen kann. Und was verstehst du unter neuwertig? Kaputt sollen sie natürlich nicht sein (für gewöhnlich gehen die auch nicht schnell kaputt, nur die Dornen müssen halt hin und wieder erneuert werden), aber dass die viel getragen wurden, ist doch - gerade für Anfänger - kein Problem. VG Jayjay

von Jayjay am 06.06.2013, 16:02


Antwort auf Beitrag von Jayjay

Unsere Trainerin hat den Kindern letztens gesagt das sie Spikes brauchen.Deshalb bin ich auf der Suche. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht besonders toll für die paar Wochen welche zu kaufen. Ich kaufe grds keine Schuhe gebraucht,daher die bitte neuwertig! Auch für Anfänger sollten die Schuhe doch nicht ausgelatscht sein. Wir werden in den Ferien wohl mal los ziehen. Ich hatte bei Decathon online welche für 30,-€ gesehen.Kenne die Marke nicht deshalb dachte ich es wäre "no name" http://www.decathlon.de/laufschuhe-spikes-at-start-id_8220742.html

von FelisMam am 07.06.2013, 23:52


Antwort auf Beitrag von FelisMam

dd

von Jayjay am 10.06.2013, 08:19


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo, ich finde die Spikes für den Preis vollkommen ok. Ich halte Spikes in dem Alter auch durchaus für notwendig, wenn an Wettkämpfen teilgenommen wird. Die geben nämlich beim Sprint (auch Anlauf beim Weitsprung) durchaus halt, man rutscht nicht so schnell mit dem Vorderfuß (einzige Kontaktfläche beim Sprint) seitlich weg.

von Himbaer am 20.06.2013, 13:24


Antwort auf Beitrag von FelisMam

ist glaube ich eine der Eigenmarken von Decathlon. Wir haben zwar noch keine Spikes von denen aber schon einige andere Artikel (vorwiegend Sportkleidung) und sind sehr zufrieden. Gruss FM

von Foreignmother am 09.07.2013, 13:06