Sport

Forum Sport

Welche Laufschuhe?

Thema: Welche Laufschuhe?

Hallo, ich gehe mit meiner Tochter (2,5) zum Kinderturnen. Dort trägt sie normale Lederschlappen, d. h. sie besitzt keine "richtigen" Turnschuhe, also z. B. zum draußen Laufen. Nun findet bei uns demnächst ein kleines Sportfest statt, wobei auch die Allerkleinsten eine Runde um einen Sportplatz (Aschenbahn) laufen können. Das würde meiner Tochter bestimmt Spaß machen. Würdet ihr dafür extra "Laufschuhe" kaufen? Oder darf man dort mit Straßenschuhen laufen? Wahrscheinlich wird das Laufen auf der Aschenbahn zunächst mal ein einmaliges Ereignis bleiben. In der Halle könnte sie die Schuhe dann ja auch nicht mehr tragen, oder.... Bin gespannt auf ein paar Meinungen. LG

von Oktaevlein am 15.05.2013, 23:01


Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

nein, sicher nicht. Ich würde ihr ganz normale Halbschuhe anziehen od. ihr ev. Turnschuhe holen, die sie dann im Alltag auch gebrauchen kann. Extra Laufschuhe würde ich für nur eine Runde sicher nicht holen. LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2013, 17:02


Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Hallo, danke für die Antwort. DARF man denn auf einer Aschebahn mit Straßenschuhen laufen? Also wegen der Bahn? Für meine Tochter wäre es auch wirklich egal, da sie auch sonst mit ihren normalen Schuhen rennt und läuft (Lauflernschuhe von Superfit, total weich gepolstert). Ich möchte nur nicht, dass sie dann am Tag des Sportfestes wegen ihren Schuhen evtl. nicht mitlaufen kann und dann verständlicherweise sehr enttäuscht wäre. LG

von Oktaevlein am 16.05.2013, 17:45


Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Der Aschenbahn tun normale Schuhe überhaupt nicht weh! Also, normale Schuhe anziehen und ab geht´s :-)

von Jayjay am 16.05.2013, 18:54


Antwort auf Beitrag von Jayjay

Hallo, dann werden wir das wohl auch so machen. LG

von Oktaevlein am 16.05.2013, 21:55


Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Du mußt nur damit rechnen, dass die Schuhe hinterher evtl. unrettbar verfärbt sind von der Aschebahn. Ich würde meinem Kind auch keine Extraschuhe kaufen, aber mich stört eine Verfärbung hinterher auch nicht wirklich.

von Himbaer am 23.05.2013, 07:41