Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 29.03.2012, 7:49 Uhr

zu Hülf, mir gefallen meine Klamotten nicht mehr.......

Guten Morgen in die Runde,

ich habe ein -in zweiter Sicht auch finanzielles- Problem: Ich mag meine Oberteile nicht mehr . Nur noch ganz wenige Teile gefallen mir. Ich kombiniere nun auch tooootal anders als noch letztes Jahr, nur ist eben auch zum Kombinieren nicht mehr viel da was mir gefällt.

Ich kann doch nicht meine -fast- komplette Garderobe ersetzen! Geht finanziell und auch vom Prinzip her nich!

Ist das normal? Hat man in seinem Leben eine neue Phase, die auch in Klamottenfragen Änderungen mit sich bringt? Ich bin jetzt 39. Das behauptet nämlich mein Mann.....

Größentechnisch hat sich nicht wirklich was geändert, trage 38/40. Aber mir sind einige Teile zu weit ausgeschnitten (was mir bis letztes Jahr nicht unangenehm war), einige zu bieder, einige zu kurz, zu weit, zu bunt, zu einfarbig.................. ich habe sogar neue Teile im Schrank, die ich unbedingt haben wollte, aber nun nicht anziehe

Hattet Ihr das schonmal? Was habt Ihr gemacht? Augenzu und durch und einfach weiter angezogen oder Euch neu eingekleidet?

LG
Steffi
PS, jemand was schönes in 38/40 übrig

 
9 Antworten:

Re: zu Hülf, mir gefallen meine Klamotten nicht mehr.......

Antwort von Fine8198 am 29.03.2012, 8:07 Uhr

Hallo,

mir gehts im Moment ähnlich...mir sind viele Teile zu kurz, was mich sonst auch nicht gestört hat..

Hab hier bisl was in Deiner Größe, kannst ja mal schauen

www.yvonneg.jimdo.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hülf, mir gefallen meine Klamotten nicht mehr.......

Antwort von sechsfachmama am 29.03.2012, 8:52 Uhr

bei mir siegt die vernunft - auch in solchen fällen

allg. ist es bei mir so, dass ich gerne nach reduzierten sachen schaue und wenn ich wirklich mal was passendes finde, was meine garderobe gut ergänzen würde (nicht das 10. shirt in hellblau also), dann kann es sein, dass ich mir das zulege.
dann gibt es immer mal einzelne teile, die zu "arbeitsbekleidung" degradiert werden, sprich, die ich eher nur zu hause rum anziehe, wenn viel haus/küchenarbeit ansteht.

vor 2 jahren habe ich mir gezielt einige sachen zum geb. gekauft, weil ich durch aussortieren über die jahre bzw. auch zu klein gewordenem nicht mehr so viel auswahl hatte.

allg. - es gibt immer phasen, in denen ich gewisse shirts, hosen, schuhe ... nicht mehr mag, dann ignoriere ich diese einfach. und irgendwann hab ich wieder lust auf die klamotten.

da sich der geschmack ja immer mal ändert, warum sollte er sich nicht wieder so ändern, dass die vorhandenen sachen doch wieder gefallen?
und rein vernunftmäßig müssen meine sachen schon ihr geld "reingebracht" haben, bevor ich sie ablege.

habe jetzt eine hose, die trage ich länger als 10 jahre und die ist nun leider löchrig. sie hat ihr geld gebracht, aber die war so angenehm vom tragen her, bedaure sehr, dass sie sich nun auflöst.

in gewisser weise zwinge ich mich, meinen geschmack den gegebenheiten anzupassen. und vermeide es, in viele geschäfte zu rennen und erst viel zeugs zu sehen, was mir gefallen könnte (das meiste passt nicht).
ab und zu bei ernstings mal, ab und zu mal in schwab oder neckermann-sonderkatalog geblättert, das reicht ....
zuviel rumgucken macht nur (kostspieligen) appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muß ja nicht komplett neu machen

Antwort von Charlie+Lola am 29.03.2012, 9:04 Uhr

oft reicht ein Tuch, oder eine andere Kette, ein Gürtel?
Das was du absolut nicht mehr anziehen magst verkaufen, das was evtl. noch geht tapfer tragen und das was noch gehen könnte anders kombinieren oder mit Accesoires erweitern.

Und von dem Geld aus dem Verkauf kannst du was neues kaufen............ne, komplett neu wollte ich noch nie.
Ich bin da zu geizig für..........und mache immer plus minus null Geschäfte, erst verkaufen dann neu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hülf, mir gefallen meine Klamotten nicht mehr.......

Antwort von Luni2701 am 29.03.2012, 9:52 Uhr

Ohja, ich weiß nuur zu gut was du meinst. Ich hab schon lange das verlangen danach meinen kompletten schrank in den müll zu stecken und mich komplett neu einzukleiden. Leider ist das finanziell überhaupt nicht machbar. Hab mir jetzt grad wenigstens 2 Hosen und 3 Pullis geholt, tja leider hab ich nun für den sommer überhaupt nichts zum anziehen :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hülf, mir gefallen meine Klamotten nicht mehr.......

Antwort von Maxikid am 29.03.2012, 10:19 Uhr

das Gefühl habe ich immer zum Frühjahr hin, wenn es wieder warm wird. Und da ich gerade auch noch so schön abgenommen habe, habe ich mich mit gaaaanz vielen Sachen neu eingedeckt. Hosen waren sowieso überfällig. Die Kleidung für den Sommer sind ja sowieso nicht so teuer, wie die Wintersachen. Z. Zt. bin ich auf dem orange tripp. Jetzt fehlen nur noch 2 x neue Ballarinas.
Mein Mann geht auch 2 x im Jahr zum Klamottengroßeinkauf.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch schon.... zweimal aus unterschiedlichen Gründen....

Antwort von leaelk am 29.03.2012, 11:21 Uhr

Hallo,
sowas hatte ich auch schon.
Einmal, weil ich wirklich innerhalb kürzester Zeit sehr viel abgenommen habe (2 Kleidergrößen). Da habe ich alle zu großen Sachen verkauft und mich quasi komplett neu eingekleidet -- erstmal mit einer überschaubaren Grundgarderobe.
Und dann habe ich meine Garderobe auch schon einmal komplett umgestellt, weil mir der Stil nicht mehr gefiel. Auch da habe ich alle Teile, die mir nicht mehr gefielen verkauft und u.a. den Erlös genommen und mir eine neue Grundgarderober zugelegt, die dann nach und nach mit Einzelteilen ergänzt wurde.

Auch jetzt trenne ich mich immer noch gleich von Teilen, die sich nicht bewähren und kaufe mir auch regelmäßig neue Einzelteile.

Kleidung muss schon passen (zum wohlfühlen sein) und das ist mir sehr wichtig. Daher bin ich da auch sehr konsequent. Und die neue Ausstattung muss ja nicht wahnsinnig groß sein. Weniger ist mehr!

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch schon.... zweimal aus unterschiedlichen Gründen....

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 29.03.2012, 11:37 Uhr

ich kaufe regelmäßig Klamotten ein, wenn mir was gefällt. Bei den alten Sachen, denke ich mir immer, wenn ich dies und das schon lange nicht angezogen habe dann ziehe ich das auch nicht jetzt an. So wandern die Klamotten in den Müllsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hülf, mir gefallen meine Klamotten nicht mehr.......

Antwort von engelinchen am 29.03.2012, 14:33 Uhr

oh wie ich das kenne - da hilft nur eins: ausmisten, ab zu ebay, auf den Flohmarkt etc. ... und dann neues kaufen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hülf, mir gefallen meine Klamotten nicht mehr.......

Antwort von carla72 am 29.03.2012, 16:30 Uhr

Bei mir ist es meist genau umgekehrt: ich trage meine Sachen so lange, bis es wirklich nicht mehr geht - so nach 10 Jahren schmeiße ich dann auch mal etwas weg oder gebe es in die Altkleidersammlung. OK, ab und zu gibt es auch mal einen Fehlkauf, der es dann nach zwei Jahren ungetragen in die Altkleidersammlung schafft. Ist der Stoff schön, nähe ich manchmal noch Puppenkleider daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.