Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 01.02.2019, 7:53 Uhr

wie lange halten bei euren Teenies täglich genutzte Turnschuhe

Ich denke, es kommt auch auf das Gewicht des Menschen an und was er den Schuhen zumutet. Meine Tochter ist untergewichtig, und seit sie nicht mehr mit dem Roller zur Schule fährt (also seit der 4. Klasse ;-) ), halten alle Schuhe ewig. Die 40€-Adidas sind nach einer Saison wie neu und werden in ein paar Jahren vom kleinen Bruder übernommen werden. Genauso ihre Vans. Obwohl sie täglich getragen wurden, wenn nicht gerade Flipflop-Wetter war.
Überraschenderweise haben auch ihre heißgeliebten 20€-Licos zwei Jahre überlebt (also zwei Mal frühes Frühjahr bis Spätherbst), obwohl sie damals noch rollerte. Auch die billigen Lidl-Winterstiefel hatten erst nach dem zweiten Winter Löcher hinten in einer Sohle, vom Bremsen.

Mein Sohn ist erst 4. Aber er ist eher an der oberen Gewichtsgrenze und geht mit allem grob um. Seine Schuhe halten jetzt schon nicht so lang wie bei seiner Schwester damals. Es wird beim Radeln mit den Füßen gebremst, sinnlos rumgekickt usw.
Mein Mann (der macht keinen Blödsinn mehr mit seinen Schuhen) braucht auch viel öfter Schuhe als ich. Wir tragen beide zu 90% Turnschuhe (Marken wie Nike und Columbia). Er ist an der oberen Normalgewichtsgrenze, ich eher an der unteren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.