Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 14.11.2017, 7:26 Uhr

was zählt alles zu den Fixkosten?

Ist es eine theoretische Frage, oder stehst du davor?

Du schreibst, die Fixkosten wären bei diesem Betrag bereits abgezogen.Kann man davon ausgehen, dass Rücklagen und andere Annehmlichkeiten (z.B. Freizeit/Hobbies) bereits abgezogen sind?

Kleidung: Ich persönlich würde einen längeren Zeitraum auskommen, ohne mich großartig neu einkleiden zu müssen, ein gewisser Grundstock sollte ja vorhanden sein, sofern man auf Basics und neutrale Farben achtet. (20 - 30 € / 360 pro Jahr).

Geschenke: Sind meiner Meinung nach nicht lebensnotwendig. 10 bis 15 € pro Monat machen schon 180 € pro Jahr!

Eng wird es. Zum Überleben, sprich: nicht verhungern, würde es vermutlich reichen - für eine warme Mahlzeit ist schließlich gesorgt. Ich bin der Meinung, dass man 2 Personen mit 10 € pro Tag ernähren kann, wenn man MUSS - auch am WE.

Eventuell findet sich auch eine Möglichkeit um ab und an einmal 100 € Taschengeld im Monat dazu zu verdienen (Flohmarkt ...).

Kommst du nicht aus Ö, oder verwechsle ich da jetzt etwas?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.