Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 15.06.2018, 17:51 Uhr

Was kostet ein Hausbau?

Hier im Ort würdest Du mit Grund ca. 400.000 Euro zahlen, vielleicht auch 450.000 Euro.
Kommt halt echt auf vieles andere noch an, wie Keller ausheben (hier sehr felsig und oft enormer Aufwand), Stützmauern zum Nachbarn noch bauen, Dachgeschoss bzw. überhaupt die Dachform.
Das gesamte "Innendrin", kommt ja auch noch, sprich Heizung, Fenster, Böden je nach dem, was man da halt will, kann das auch sehr teuer werden.
Außenarbeiten kommen ja meist erst später noch dazu, Terrasse, Hofeinfahrt pflastern, Haus verputzen usw.

Dann die Denkmalschutzauflagen, DIE sind nicht zu unterschätzen..... das ist nochmal ein großer Kostenpunkt.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.