Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 10.04.2022, 21:48 Uhr

Vinted, wie läuft das mit diesem Geldbeutel

Da ich fast 700 Bewertungen habe, kann ich vermutlich mitreden.

Gehen wir davon aus, ich habe 350 Sachen gekauft und 350 verkauft. Davon liefen max. 10 Verkäufe über das System und es nervt mich, dass man dann immer ewig auf sein Geld warten muss. Bei Mamikreisel war das zeitlich i.O., seit Vinted komme ich erst an das Geld, wenn der Käufer den Erhalt bestätigt, trotz ausschließlich positiver 5* Bewertungen. (Ich kann das oben Geschriebene also nicht bestätigen.)

Bei mir bekommt der Käufer was er will, von der BüWa bis zur Sendungsnummer, DHL oder Hermes und er entscheidet auch wie er zahlen will (Überweisung, PayPal Freunde oder eben über das System). Bei Kauf über das System ist bei mir jedoch die Sendungsnummer Pflicht, ansonsten hätte der Käufer Pech und muss anderweitig fündig werden.

Also außerhalb des Systems Käufe und Verkäufe abzuwickeln ist überhaupt kein Problem und die Regel und keine Ausnahme.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.