Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liam7403 am 24.04.2022, 19:43 Uhr

Unterhalt

Das ist wie bei einer Freundin von mir.

Ihr Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, der jedes Wochenende von seiner Mutter abgeliefert wird. Und jedesmal kommt er zB. ohne Jacke, ohne Schlafanzug oder mit kaputten/zu kleinen Schuhen!..
irgendwie fehlt immer was und sie ist dann aber auch das ganze Wochenende nicht mehr erreichbar, weil sie "auf Piste" geht.

Unser Bekannter hat jetzt wieder Kleidung für seinen Sohn gekauft, aber die bleiben bei IHNEN. Wenn die Mama den Jungen ohne Jacke abliefert, wird er auch wieder ohne Jacke gehen.
Meine Freundin und ihr Mann haben jetzt selber drei gemeinsame Kinder zusammen und auch die kosten Geld. Unterhalt zahlen, da gibt es keine Probleme, aber auch bei ihnen war es immer so, dass neue Kleidung nie wieder gesehen wurde.
Einmal hat der Papa dem Kleinen ein paar Sneakers gekauft, die wurden nie wieder gesehen und der Kleine meinte dann, Mama hat sie über Facebook verkauft, weil sie Geld brauchte :-(

Ab da blieben die Kleidungsstücke + Spielzeug beim Papa.

Die Beiden mögen den Jungen sehr und meine Freundin hat schon oft gesagt, sie würde ihn am liebsten ganz zu sich nehmen, aber das will die leibliche Mutter natürlich nicht.

Für den Papa ist es eine Zwickmühle, er hat auch schon zigmal mit der Ex geredet, ohne Erfolg. Jetzt sagt er selber: "ich muß da Grenzen ziehen! Ist er bei uns, läuft er sauber rum wie auch meine anderen drei Kinder. Ist er bei Mama, ist sie dafür zuständig. Ich habe keinen Gelddrucker im Keller"

Zu Klassenfahrten läßt er sich die Kontoverbindung geben und überweist immer den halben Preis und die andere Hälfte sie. Das akzeptiert die Schule. Gibt er ihr das Geld in Bar, kann man damit rechnen, dass sie zwei Tage später mit einer anderen Haarfarbe rumläuft :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.