Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.02.2020, 20:05 Uhr

und die verdienen weit weniger

so dass sie keine 1300.- über haben.
Kind zwei bei mir ist Erzieher
die hat definitiv keine 2000.- Verdienst in Vollzeit,
halbes Gehalt geht drauf für Miete und Strom, Wasser etc einer 2-Zimmerwohnung
ich kenne deren Ausgaben und Sparraten,
Auto muss man zahlen,
Benzin um zur Arbeit zu kommen
dennoch lebt sie lebenswert, auch wenn sie keinen Luxus hat.
Ich finde die Ansprüche die manche von uns haben sehr übertrieben, gerade für junge Leute.
Wer es sich leisten kann sollte sich dem Luxus immer bewusst sein, oft gehts erst im Alter wenn das Gehalt mal angestiegen ist, die Kinder aus dem Haus sind und nichtmehr kosten.
1300 EUR ÜBER für Essen und Freizeit ist viel Geld zu dritt

Aber die Frage an sich ist anders
reicht Euch das Geld nicht oder wie kommst Du auf die Frage ?
Schreib gezielt auf was für was Ihr ausgebt
dann merkst Du wo das Loch ist...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.