Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Incor am 23.08.2010, 12:30 Uhr

Umfrage - nutzt ihr als Käufer immer Paypal?

Hallo,

nachdem ich jetzt gerade wieder einen Verkäufer hatte, der ausdrücklich um Überweisung statt Paypal-Zahlung bat (obwohl Paypal in der Auktion angegeben war), hätte ich gerne mal ein paar Meinungen

Die Gebühren für den Verkäufer sind ja schon mit allein 35 Cent Grundpreis nicht gerade niedrig, da kann ich es bei kleinen Beträgen schon verstehen, dass dann vom Gewinn nicht mehr viel übrigbleibt - andererseits habe ich als Käufer natürlich dann die "Sicherheit" nicht mehr, wenn ich auf Paypal verzichte.

Dass es mit dieser "Sicherheit" nicht allzuweit her ist, habe ich allerdings auch selber schon feststellen müssen bei einem mangelhaften Artikel...

Wie macht ihr das?

Lieben Gruß
Incor

 
7 Antworten:

Re: Umfrage - nutzt ihr als Käufer immer Paypal?

Antwort von Reni+Lena am 23.08.2010, 12:38 Uhr

ich bevorzuge eindeutig die Angebote mit Paypal.
Das sind nach der Auktion 2 Klicks und fertig. ich bin faul *g* stimmt, aber ich hasse dieses online-überweisungs-Bankleitzahl-Kontonummer-betreff-pin-Tan-gefummel....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - nutzt ihr als Käufer immer Paypal?

Antwort von Big Mamma am 23.08.2010, 12:42 Uhr

ich kaufe momentan fast nur neue artikel bei ebay bei gewerblichen und klicke dann auch gleich paypal. die sachen sind dann oft schon am nächsten tag da. sehr angenehm.

bei privaten artikeln würde ich mich da bis zu nem betrag von 25 euro einlassen, dass zu überweisen,weil man bei paypal ja eh 25 euro selbstbeteiligung hat

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA, fast ausschliesslich

Antwort von kyara74 am 23.08.2010, 12:57 Uhr

Ja, ich nutze fast nur noch Paypal Angebote - ich habe auch mit Rückbuchungen, Reklamationen usw. daher nie Probleme gehabt - und es geht entschieden schneller - sowohl die Bezahlerei als auch der Versand. Und vor allem kann kein Verkäufer mehr behaupten, dass das Geld erst nach ner Woche da war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - nutzt ihr als Käufer immer Paypal?

Antwort von Herbstsonne30 am 23.08.2010, 13:45 Uhr

Ich habe gar kein Paypal. Habe mich dort vor langer Zeit wieder abgemeldet.

Ich wickle lieber alles über mein Girokonto ab und sehe so, für was das Geld wegging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - nutzt ihr als Käufer immer Paypal?

Antwort von momoundlea. am 23.08.2010, 14:14 Uhr

ja ich finde es einfach und es geht rasant schnell, umso schneller sind die Artikel bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja NUR

Antwort von Danii2307 am 23.08.2010, 14:16 Uhr

weil ich die Schnauze voll habe auf fleckiger dreckiger Ware sitzen zu bleiben. Beanstande ich etwas --- oh wunder --- sofort Einigung. Habe ich was ohne PP beanstandet. Keine Reaktion oder nur blöde unfreundliche Mails.
Auch sind komischerweise immer alle Warensendungen die ich mit PP bezahlt habe angekommen. 4 Warensendungen die ich durch Überweisung erworben habe sich --- ganz komisch --- nicht angekommen aber gaaaanz sicher abgeschickt worden. Auch leider hier !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja NUR

Antwort von bea+Michelle am 23.08.2010, 14:39 Uhr

wenn es angeboten wird, dann mache ich das auch. so spare ich mir den weg zur Bank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.