Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von speedy am 25.09.2017, 15:12 Uhr zurück

Re: Sie schuldet mir Geld

Schwierig.
Es ist ein Darlehensvertrag und die unterliegen - auch unter Privaten - strengen Anforderungen hinsichtlich der Gültigkeit/ Durchsetzbarkeit. Zudem räumst du ja selbst ein, dass die Bedingung für die Rückzahlung noch nicht eingetreten ist.

Somit fällt ein Mahnverfahren weg. Ich würde wohl taktieren und einen gesalzenen Brief von einem Rechtsanwalt schreiben lassen mit dem Ziel, dass sie sich dann zumindest rührt. Dann in Verhandlung treten und ggf. Raten (wie schon geschrieben) oder aber Arbeitseinsatz (Rasenmähen, Babysitten... da wäre ich kreativ) vereinbaren. Ansonsten stehen die Chancen halt ziemlich schlecht, da jemals Geld zu sehen...

Gruß, Speedy

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht