Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 21.06.2019, 13:18 Uhr

schließe mich an

"Ich habe mal gehört, dass es bei den nächsten potentiellen Arbeitgebern gar nicht gern gesehen wird, dass man vorher bei Tedi, Kik oder ähnliches gearbeitet hat.
Daher würde ich von solchen Jobs doch lieber die Finger lassen."
Hihi - sehr witzig - und wenn man nichts anderes bekommen hat als nun mal eine Stelle bei diesen Filialen? Soll man dann etwa "lieber"(???) jahrelang nichts tun/(arbeiten) als eine Stelle bei solch ach so schrecklichen Geschäften/(Filialen) annehmen - oder wie darf man sich das vorstellen? Was wollen manche Arbeitgeber eigentlich? Wie man es macht, ist es falsch: Arbeitet man (vorher) in solch grässlichen und schrecklichen Läden, ist es falsch, bewirbt man sich dort erst gar nicht aus weiter oben genanntem Grund und macht sich von daher - "eher" "unfreiwillig" "einen schönen Lenz", ist es ebenfalls falsch. Ja, was denn nun?!

"Aber schwarze Schafe gibt es ja überall, Stichwort Stadtverwaltung."
Genau; finde ich auch. Und "sogar" dort (also Stadtverwaltung).

Aber Leute mit "besseren"(?) Jobs (welche jedoch hier auch ja NIEMALS NICHT verraten, welche Jobs das überhaupt sind) können aus ihrem fest verschlossenen Elfenbeinturm heraus sehr gut oberschlaue Reden schwingen, dass man in solch grässlichen Läden auf gar keinen Fall und niemals nicht arbeiten sollte. Und nein, mich betrifft das nicht, denn ich bin (ebenfalls) keine Verkäuferin. Aber mich regt es nur immer wieder total auf, wenn aus dem Munde (oder hier aus der Feder) solcher Leute immer wieder solche Bemerkungen kommen. Meine Güte, wenn manche nun mal Verkäuferinnen SIND und das nun mal gelernt haben - und sie Stellen eben bei "diesen" Geschäften bekommen, was soll/will man denn dann machen? Ob man dann dort auch eine Stelle bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich mag halt nur solch ein oberschlaues Geschwafel nicht, wenn man keine Ahnung hat und dort selbst nicht zu arbeiten braucht. Es gab und gibt hier nämlich eine gewisse Benutzerin (deren Nick ich natürlich hier nicht preisgeben möchte!), die - zumindest früher - immer wieder im großen Stil erwähnen musste, welch tolle und gut bezahlte Jobs sie und ihr Gatte hätten, damit sie sich viel leisten und ihrer Tochter auch sehr viel bieten könnten, sie aber sehr hart dafür arbeiten würden. Aber WAS sie nun GENAU machen, wurde niemals verraten - und auf genaueres Nachfragen dieser tollen Jobs kam nie eine Antwort. OK; niemand muss hier verraten, was sie/er beruflich macht, aber dann soll man auch gleich im Vornhinein nicht so dermaßen auf den Putz hauen. Und wer weiß, ob das auch alles (eben, was diese Benutzerin anbelangt) stimmt. Ich glaube nämlich LÄNGST(!) nicht alles, was da so im Netz/in Internet-Foren alles verzapft wird. Denn so wie Papier geduldig ist, ist auch der Bildschirm und der Rechner geduldig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.