Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 28.02.2020, 21:42 Uhr

nur weil hier einer schreibt

"Ich habe lieber weniger und bin gesund."
Ich auch - natürlich - und auf jeden Fall.
Meine (komplett) blinde Tante, die leider inzwischen verstorben ist :-( , hatte auch Geld - d.h. sie bezog ihre eigene Rente, Witwenrente ihres lange Zeit zuvor verstorbenen Gatten und bekam dann noch einiges an Blindengeld. Und daran gibt es wahrlich nix zu beneiden, wenn man KOMPLETT(!) BLIND(!) ist. Also ganz ehrlich - da hätte ich aber viel, viel - und 100 000mal lieber mein Augenlicht und weniger Geld. Denn von einem Haufen Geld kann man sich sein Augenlicht nämlich auch nicht kaufen.

Des Weiteren kannte ich mal vor Äonen eine damals ältere Dame von über 80, die inzwischen (natürlich) auch nicht mehr lebt, da schon zu lange her (siehe weiter oben). Die war auch - soz. - reich bzw. wohlhabend, ABER: Sie konnte wirklich NICHTS mehr alleine machen - war nur auf andere angewiesen (lebte im Heim), konnte auch z.B. nicht mehr alleine auf die Toilette und sich hernach auch nicht mehr alleine säubern... usw... usf... Und auch da sage ich - besser gesund als viel Geld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.