Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 13.09.2018, 7:32 Uhr

Nebenkosten

"Je nachdem, wo ihr baut ... mancherorts legen die Gemeinden / Städte ihre Unterhaltungskosten (Straßenausbau, Straßenlaternen, Spielplatzsanierung, ...) auf die Bürger um. Das ist bei uns so, wurde kurzerhand mal so eben beschlossen. Das können einige hundert € / Jahr sein. Informiert euch mal."


Das ist ein Punkt der uuuunbedingt abgeklärt werden muss!
Hier wird demnächst das Zentrum saniert und dann die ganze Straße runter neue Parkplätze geschaffen. Die Kosten werden auf die Eigentümer hier umgelegt.
Hier sind es mal eben 17500€ für unser Grundstück. Andere, die breitere Grundstücke haben, zahlen sogar mehr. Das müssen die Eigentümer nun bis Frühjahr/Sommer 2019 zusammen bekommen und einige der Häuser in der Straße sind zum Teil seit über 50/60jahren von den selben Leuten bewohnt, da leben also viel Rentner die das Haus grade noch halten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.