Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 30.09.2018, 10:07 Uhr

naja

huhu

wir haben ein Girokonto, da geht alles drauf was REIN kommt.
Davon wird auch alles bezahlt, vom Essen über Haus über Klamotten oder was auch immer.
Dennoch haben wir mehrere Sparkonten die wir zweckebestimmt besparen, für Urlaub, Reparaturen, Autoversicherung etc
alles Dinge die nicht monatlich abgehen und ein großer Batzen sind.
Ich würde da jeden Überblick verlieren wenn das nicht so wäre
da bin ich eben beruflich vorbelastet
in den öffentlichen Haushalten hast Du auch immer Titel die zweckbestimmt sind
so dass man es sich leichter einteilen kann.
Ist in einem Jahr auf dem privaten urlaubskonto viel über reicht es im nächsten Jahr mehr und weiter weg,
auf dem Girokonto würde man ggf ne Hose noch kaufen oder öfter essen gehen und dann wäre es weg

IM Prinzip ist es eh egal wer was wie macht
nur muss man es halt überblicken können und damit wirtschaften.Warum Ehepaare zwei getrennte Konten brauchen ist mir auch ein Rätsel, aber auch hier, jeder wie er mag und kann

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.