Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lehnchen am 13.11.2012, 14:28 Uhr

Mit wieviel Geld kommt ihr monatlich bei 5 Personen aus?

Hallo, ich habe mal eine sehr intime Frage es geht darum wir sind derzeit noch zu viert und haben rund ein gemeinsames Gehalt von 2350 euro und kindergeld 370 euro dazu.

Kommen derzeit ganz gut hin nur bin ich jetzt mit dem 3. Kind schwanger 5. Woche und mich würde interessieren wie ihr monatlich damit in einem 5 Personenhaushalt auskoommen würdet.

Wir bezahlen monatlich 500 euro Miete nebenkosten inklusive
zahlen kitakosten und Schule sowie andere Fixkosten strom, Riester, internet und telefonanschluss und haushaltversicherung.

Freue mich auf antworten.

 
7 Antworten:

Re: Mit wieviel Geld kommt ihr monatlich bei 5 Personen aus?

Antwort von Meine_Zwerge am 13.11.2012, 14:42 Uhr

hallo,
wir sind 6 personen, davon 2 wickelkinder.
im schnitt gebe ich wöchentlich 250-300 euro zum täglichen leben aus.
mal mehr, mal weniger.
da ist aber dann von lebensmittel bis tanken, geburtstage freizeit alles mit drinn...
zur zeit versuche ich, die ausgaben zu reduzieren, was nicht ganz einfach ist. ich kauf eh eigentlich nur das, was wir brauchen...

miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Geld kommt ihr monatlich bei 5 Personen aus?

Antwort von tabeamutti am 13.11.2012, 15:15 Uhr

Hallo,

wir sind auch fünf, Kinder sind 12,9 + 4. Bis vor ein paar Monaten kamen wir mit 500€ hin für Essen u. ca. 300 für tanken + der Rest.
Aber irgentwie klappts nicht mehr - ist alles teurer.
Wir brauchen jetzt so um d. 1000+/-. Fixkosten haben wir uns für jeden Monat aufgeschrieben, so das wir auch da wissen, was wann weg geht.
Je größer die Kinder werden, um so teurer wirds.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt ja nochmals Kindergeld dazu

Antwort von Ellert am 13.11.2012, 15:48 Uhr

fragt sich aber, wieviel Deines Gehaltes dann fehlt wenn Du drei Jahre daheimbleiben willst
was habt Ihr denn an sich für Fixkosten wenn Du Versicherungen , Miete, Strom, Auto , Kita etc zusammenrechnest ?

Reicht Eure Wohnung, oder braucht Ihr da ne neue
Auto genug Platz für 5 ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Geld kommt ihr monatlich bei 5 Personen aus?

Antwort von RR am 13.11.2012, 19:49 Uhr

Hallo
kommt doch auf verschiedenes an. Sind die beiden "großen" Kinder schon aus Wickelalter raus? Wie alt sind sie? Musst du für Nr. 3 alles neu kaufen o. kannst du Sachen wiederverwenden? Gehst du arbeiten? Auch nach der Geburt?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Geld kommt ihr monatlich bei 5 Personen aus?

Antwort von Augustbaby2012 am 13.11.2012, 21:18 Uhr

wir haben zu 5. rund 1700-1800 Euro plus Kindergeld! Und leben ganz gut damit! wir zahlen 500 Euro Miete 140 Stromgeld, sparen im Moment noch 200Euro + Elterngeld, weil wir das ja eh nur ein Jahr lang haben! wir haben 2 wickelkinder und kita gebühren und 1 auto! Kaufen pro woche für so ca. 120 euro ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und, ein großer posten:

Antwort von mama.frosch am 13.11.2012, 21:20 Uhr

wieviel zahlt ihr für die kinderbetreuung?

das was ihr für fünf personen haben werdet ist dann ja wohl knapp 3.000 euro, abzgl. die 500 euro für miete. aber wieviel von den 2.500 gehen an fixkosten weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Geld kommt ihr monatlich bei 5 Personen aus?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 14.11.2012, 17:48 Uhr

Wir sind zu fünft. Haben knapp 2900 Euro und kommen damit hin. Evtl. Könntet ihr noch Kinderzuschlag beantragen evtl.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.