Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 18.02.2020, 19:03 Uhr

Mir fällt tilgen viel leichter als ansparen

Ist doch einfach erklärt, wenn du Kredite nicht tilgst, hast du superschnell Ärger mit der Bank und ganz schnell einen negativen Schufa Eintrag (bei mir passiert, weil 2 Monate nicht die volle Rate zahlte, die Bank hatte ich vorher informiert).

Wenn man spart, da kann man ja immer dran und dann ist das Geld schnell weg, also muss es so gespart werden, dass es etwas aufwendiger ist dranzukommen.

Ich überweise mit Gehaltseingang 10% meines Gehaltes, mittlerweile habe ich 1,5 Gehter auf der Seite, sollte ich etwas dringend benötigen, dann habe ich mir vorgenommen nur max. das auszugeben, was über einem Monatsgehalt ist.

Eigentlich müsste ich jetzt in eine Festanlage sparen, was ich aber nicht tue, da ich zum Jahresende meine Schulden tilgen werde und dann erst mal das eine Gehalt Rücklage wieder ansparen muss, allerdings kann ich dann auch 20% von meinem Netto weglegen, denn ich hatte es ja jetzt auch nicht zur Verfügung, also brauche ich es in Zukunft auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.