Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.02.2020, 9:24 Uhr

Mir fällt tilgen viel leichter als ansparen

Bei mir ist es eher umgekehrt, aber ich würde dir auch zu einem Sparplan raten - nur nicht zu einem Postsparbuch, dann kannst du das Geld gleich ausgeben, weil die Inflationsrate höher ist als die Zinsen.

Buchempfehlung: Madame Moneypenny: Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können. Ich persönlich würde ja zu einem ETF-Sparplan raten, ein Pantoffel-Portfolio nach dem Modell der Stiftung Warentest (da gibt's verschiedene Varianten, z. B. auch bei weltsparen.de) wäre auch noch was. Die Postbank würde von mir keine müde Mark sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.