Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.02.2020, 10:18 Uhr

Mir fällt tilgen viel leichter als ansparen

Ich war zum Umlernen gezwungen.

Aber genau deswegen verurteile ich das nicht. Soll doch jeder so machen, wie es für ihn paßt - unter Einbeziehung des persönlichen Charakters, der aktuellen Lebens- und Einkommenssituation und überhaupt..... Wenn sich irgendwas an der Situation ändert, muß man halt überlegen, ob das noch so paßt, aber das traue ich jedem Erwachsenen erstmal zu.

Der Dispo war fast 20 Jahre lang mein Freund. Einmal habe ich den Dispo in einen Konsumentenkredit umgewandelt - der Bankberater meinte, daß ich es so vielleicht schaffe, dauerhaft über der Null zu bleiben. War eine blöde Idee, denn der Dispo war schnell wieder ausgereizt. Aber in meiner damaligen Situation war das überhaupt kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.