Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.11.2018, 14:27 Uhr

Mein Hass Thema zur Zeit: Aldi Süd.....

Hallo
ich hab mal einen Bericht gesehen warum Discounter billiger verkaufen können als Supermärkte.

Ein Aspekt war dann auch diese Schnelligkeit an der Kasse u. eben dass sie längere Bänder haben zum Auflegen - dafür aber nach der Kasse sehr wenig Platz. Gewollt ist daher dass der Kd. bereits alles auf dem Band liegen hat, dann aber schnell alles wieder im Wagen u. dann schnell zahlt u. weg ist. Sonst müsste man mehr Kassierer einstellen, mehr Kassierer bedeutet mehr Ausgaben für den Laden.....

Allerdings sind die in unserem Penny / Lidl /Aldi auch sehr schnell, aber ich sortiere die Ware immer schon so dass ich die Bananen o. sonstiges empfindliches eben ganz zum Schluss aufs Band lege, dann werden sie nicht von nachfolgenden Artikeln im Wagen erdrückt. Eigentlich komme ich fast immer mit beim Einladen, wenn der Wagen so steht, dass man es nur "runterziehen" muss ist es eig. selten ein Problem. Mich nerven eher die Kd. die vor mir stehen u. - weil sie keinen Bock hatten einen Wagen zu schieben - dann zig Sachen noch dort stehen haben die sie irgendwie noch schnell in eine Tasche packen müssen..... während ich dahinter stehe u. möchte meine bereits getippten Sachen wieder in den Wagen legen..... Hier läuft so eine ältere "Stadtbekannte" rum, die ist nämlich darauf aus, dass sie dann "aus Versehen" die Ware des nachfolgenden Kd. auch noch in ihre Tasche packt....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.