Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von Christine70 am 02.10.2017, 12:16 Uhr zurück

Re: Leben ohne Smartphone

Ich kenne nur eine Person ohne Smartphone, dafür nutzt sie aber mehr als intensiv Facebook, was mich sehr oft nervt. Da wird über Facebook zum Geburtstag eingeladen, über Facebook gratuliert (was ich innerhalb der Familie eh unmöglich finde) und egal was ansteht, alles über Facebook.

Ich habe ein Smartphone, aber meine Nummer bekommen nur sehr wichtige Menschen. (Meine Familie, Die Schule und der Chef meines Mannes)
Das wars. Ich brauche mein Smartphone hauptsächlich wegen Whatsapp (Familiengruppe), wegen meiner vielen Termine, Bank-TAN, Wetter und Nachrichten. Und dann noch für meine Spiele. Ich habe nichtmal den Facebook-Messenger auf dem Handy. Wer mir über FB eine Nachricht schickt, muß eben warten, bis ich am Laptop bin.

Ich lebe trotz Smartphone recht ruhig.

Ich zahl im Monat jetzt nur noch 8 Euro (Congstarvertrag) und geh hauptsächlich über Wlan online, so daß mir meine 300 Datenvolumen reichen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht