Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von Oktaevlein am 01.10.2017, 21:29 Uhr zurück

Re: Leben ohne Smartphone

Naja, ich habe ja auch einen PC und Internet und würde das Ganze auch auf keinen Fall missen wollen. Ich frage mich nur, ob ich ständig und überall auf alles mögliche zugreifen können muss?

Ich hatte jetzt kurz ernsthaft überlegt, mir ein Smartphone zuzulegen, damit ich der WhatsApp-Gruppe der Eltern aus der Schulklasse meiner Tochter beitreten kann. WhatsApp nur auf dem PC ganz ohne ein Smartphone geht ja leider nicht. Ich denke eigentlich würde es mir ausreichen, die wichtigsten Nachrichten ein- oder zweimal am Tag zu lesen, so wie ich es bei Facebook oder auch meinen e-mails mache.

Wettervorhersage schaue ich mir manchmal am PC an, ebenso Nachrichten oder Wörter/Übersetzungen etc.. Aber da ich das eigentlich nie zwingend unterwegs brauche, weiß ich nicht, wozu dann - außer für WhatsApp - ein Smartphone.

Im Gegensatz zu deiner Schwägerin und Schwager lese ich übrigens e-mails, von daher kann man mit mir u. a. per mail gut in Kontakt bleiben.

Aber vielleicht wird der Tag ja kommen, wo ich dann auch denke, nicht mehr ohne smartphone auszukommen oder wirklich darauf angewiesen bin. Anfangs habe ich mich auch gegen das Handy gewehrt. Das nehme ich z. B. immer beim Autofahren mit, damit ich im Notfall telefonieren könnte....

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht