Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von oma am 01.10.2017, 20:31 Uhr zurück

Re: Leben ohne Smartphone

Ich habe schon 5 Smartphones gewonnen. Mann, Sohn und Enkel haben je eines bekommen, 2 habe ich verkauft.

Mir reicht ein Billighandy für 20€, das ich auch nur mitnehme, wenn ich mit meinem 22 Jahre alten Mazda unterwegs bin, damit mein Mann mich rettet, wenn das Möhrchen irgendwann den Geist aufgibt (was bitte noch in weiter Ferne liegt!). :o)
Die Nummer haben nur Mann, Sohn und Schwiegertochter.

Liegt einerseits daran, dass ich Telefonieren generell hasse wie die Pest und andererseits finde, dass es ein absoluter Luxus ist, nicht immer und überall erreichbar zu sein. Und diesen Luxus gönne ich mir.

Allerdings dürften wir Smartphoneverweigerer auf die Abhängigen, die bald alle an unheilbarer Nackenstarre leiden werden, weil sie ihr permanentes Mitteilungsbedürfnis nicht mehr unter Kontrolle haben, wie Wesen von einem anderen Stern wirken.

Sei's drum. Auch wenn es keiner mehr glaubt, aber man kann sein Leben tatsächlich auch ohne Apps meistern...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen