Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigel am 23.08.2010, 19:13 Uhr

Komme gerade von meiner Bank!

Hallo,
bei meiner Bank bekommen wir den Kredit!!!!!
Sogar ohne Probleme! Gut den Kredit haben wir nun etwas runtergesetzt da ja die erste Berechnung so hoch angesetzt war.
Wir wurden gerade nur gefragt was wir den wollen, die Summe von der Bank direkt ist ja eher gering. Eigenkapital, Wfa und der Rest die Bank, bei denen gar kein Problem und auch die Raten sind weniger und die Tilgung etwas höher.
Das soll jetzt noch einer verstehen

Auf jeden Fall ist mein Tag wieder gerettet und ich kann weiter Planen und träumen.

LG

 
4 Antworten:

Re: Komme gerade von meiner Bank!

Antwort von Aprilbaby am 23.08.2010, 20:41 Uhr

Dann habt ihr jetzt ja sogar einen niedrigeren Zinssatz! Herzlichen Glückwunsch!!!

Habt ihr euch eine Sondertilgung einräumen lassen?

Verrätst du mir, was Wfa ist?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade von meiner Bank!

Antwort von Gigel am 23.08.2010, 21:03 Uhr

Hallo,
ja Sondertilgung kommt mit rein, da wir ja mehrere Lebensversicherungen haben und die unterschiedlich ausbezahlt werden.
Nächste Woche gehen wir nochmal hin und machen dann soweit alles fertig.
Das Haus ist ja in der Zwangsversteigerung und da wird dann erst alles nach gewonnener Auktion spruchreif. Vorher muß aber die ganze Finanzierung stehen, eine menge Arbeit obwohl noch alles so ungewiss ist.
Also Daumendrücken, in vier Wochen werd ich ein nervliches Wrack sein.

Wfa ist eine Förderbank in NRW, die ist wettbewerbsneutral und da zahlst du bis zu 10 Jahre keine Zinsen......http://www.landesbank-nrw.de/de/wohnraumportal/selbst-genutztes-Wohneigentum/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade von meiner Bank!

Antwort von Aprilbaby am 23.08.2010, 21:25 Uhr

Freu dich auf jeden Fall nicht zu früh - ich war auch mal auf einer Zwangsverseigerung: die Richterin sagte, 3,2,1, klopfe mit ihrem Hämmerchen auf den Pult - ich dachte schon, das gibts nicht........doch dann sagte sie, sie müsse jetzt die Uhrzeit feststellen und wenn dann keiner mehr geboten hat, gehört das Haus uns - wir sind um 25000 DM überboten worden und das war 15000 über unserem Limit :-( aber ich war um eine Erfahrung reicher.

Brauchst du auch eine LZB-bstätigten Scheck? Ach, alte Erinnerungen werden wach.............wir haben dann vor 7 Jahren gebaut.

Denkst du/die Bank auch an KfW? Danke für die Info - wohne aber nicht in NRW und hatte die Abkürzung noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPER!!!!!!

Antwort von Pendergast am 24.08.2010, 8:08 Uhr

Hab ich jetzt durch Zufall gesehen,ich freue mich!!

LG
AXL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.