Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 21.02.2020, 18:12 Uhr

klar zu beneiden

Gerade auch weil Ihr ja am Haus abzahlt in München und da schon abgezogen ist und Krippe in München vermutlich ein Vermögen kostet.
Wir haben auch nicht so wenig Einkommen, meiner geht auch um 05 h aus dem Haus und ist erst um 18 h normal daheim
ich verdiene halbstags recht normal bis gut
aber wenn wir die Raten abziehen, das was uns der Sprit kostet bei zwei Fahrwegen,
die Schukosten, Versicherungen etc, also alles was so abgeht,
da träume ich von 5000.- Rest

Haus schnell abzahlen kann ich gut verstehen
bei so viel Einkommen würde ich zum Alter eines Minikindes nicht arbeiten gehen
das war bei uns der Luxus, dass ich lange zu Hause bleiben konnte bei den Kindern.

Aber jeder definiert sein Leben anders
setzt andere Prioritäten,
wir leben jetzt und nicht in Rente erst, Freiheiten mit urlaub etc können so schnell vorbei sein wenn die Gesundheit nichtmehr mitspielt.
Wir hatten bei uns alles auch ganz ganz anders geplant ehe uns das Schicksal da Steine in den Weg legte


dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.