Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eule11 am 19.02.2018, 13:59 Uhr

Kinderzuschlag und Elterngeld

Hallo,

kann mich evtl jemand aufklären? Ich scheine irgendwie auf dem Schlauch zu stehen.


Ich habe mir einen Kinderzuschlagrechner und einen Elterngeldrechner herausgesucht um zu schauen was wir dann zur Verfügung haben könnten.

1.) Beim Kinderzuschlag musste ich mein Einkommen angeben. Das wäre dann ja das Elterngeld - soweit richtig ja?

2.) Beim Elterngeld muss ich mein Gehalt der letzten 12 Monate eingeben. Soweit klar.
Aber ich muss auch eingeben ob ich während der Elternzeit ein "Erwerbseinkommen" haben werde.
Dazu zählt dann ja nicht der Kinderzuschlag - auch richtig oder?
Kinderzuschlag wird also nicht beim Elterngeld angerechnet?




Danke an alle im voraus!

 
2 Antworten:

Re: Kinderzuschlag und Elterngeld

Antwort von xIntirax am 19.02.2018, 14:59 Uhr

Beim Kinderzuschlag müssen wir die letzten 6 Monate angeben. Fällt das EG da rein dann gibt man das an.

Kinderzuschlag wird beim EG nicht angerechnet, aber EG beim Kinderzuschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzuschlag und Elterngeld

Antwort von eule11 am 19.02.2018, 15:15 Uhr

Danke, dann habe ich es also doch richtig verstanden. Ich habe mich irgendwie selber verunsichert gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.