Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lori am 10.08.2018, 22:36 Uhr

kauft Ihr viel Fleisch ?

Das klingt im ersten Moment wirklich viel aber wenn man bedenkt, wie teuer die Lebensmittel alle geworden sind und damit 4 Personen versorgt werden müssen, ist das heutzutage "normal". Wir sind 3 Personen und geben alleine für Lebensmittel im Monat durchschnittlich 700€ aus.

Ich hatte erst vor Kurzem eine Unterhaltung mit meinem Mann, wo wir darüber redeten, wie es denn sein kann, dass "von Oben" immer gemeckert wird, die Deutschen werden immer dicker, so viele Übergewichtige Menschen, vor allem Kinder aber es eigentlich kein Wunder ist.

Denn es ist günstiger im Discounter eine 3er Packung Pizza zu kaufen, als wenn ich z.B. alle Zutaten für einen tollen Salat mit Pute oder Fisch oder aber einen Gemüseauflauf etc pp. einkaufen möchte.

Eine Packung Chips, Schokolade, Gummibärchen etc. sind günstiger, als ein gesunder Snack a la Obstsalat, frischer Joghurt mit Früchten und und und.

Viele haben einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten, jeden Tag frisch und gesund zu kochen, da es deutlich teurer ist. Und das finde ich schon echt bedenklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.