Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.11.2018, 10:06 Uhr

Ich weiß nicht, wo unser Geld bleibt...

Hallo
es kamen ja schon viele Tipps, daher will ich nicht alles wiederholen.

Entweder HH-Buch u. alles genau aufführen (splitten nach HH, Benzin, Kleidung....)

Auch genau schauen was gibt man für Geschenke aus (Kindergeb.tage von Freunden??? Es gibt ja Kinder, die gehen im Jahr auf 20 Geb.tage, da kommt einiges zusammen, auch wenn es nur kleine Beträge sind.

Dann fand ich die Tipps hier mit den Umschlägen gut, das Geld am Anfang des Monats splitten für HH, Benzin, Kleidung ggf.... und auch einen Umschlag für "Spaß" . mit der Zeit findet man raus wie es passt. Automatisch schaut man dann eher nach was noch zu Hause ist (ich arbeite mit Wochenbeträgen weil es mir dann besonders leicht fällt) u. stellt Wochenkochpläne auf (am besten anhand der Angebotsblätter der Supermärkte in denen du einkaufst), schaust genau in den Kühl-/Vorratsschrank was vorhanden ist bevor du einkaufst um nicht zu viel zu kaufen.

Kleidung: auch second hand kann teuer sein - vor allem wenn man zuviel kauft. schau genau in die Schränke, überlege wie oft die Waschmaschine bei euch voll wird u. viel mehr als für die paar Tage braucht ihr pro Wetterlage nicht.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.