Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 15.11.2018, 9:25 Uhr

Ich weiß nicht, wo unser Geld bleibt...

Das Wichtigste wurde ja schon gesagt: Aufschreiben und rechnen.

Was ich mir angewöhnt habe (aber bei uns sind auch alle Geschäfte fußläufig errreichbar): Ich überlege wirklich jedesmal, ob ich "das" jetzt wirklich kaufen muss. Brauche ich wirklich die 2. Packung Tomaten, essen wir die wirklich?
Wenn wir noch Tomaten möchten, geh ich lieber frisch kaufen, damit mir nichts schlecht wird.

Und ich versuche, Reste sinnvoll zu verwerten. Man kann aus vielem noch was Leckeres machen (z. B. übrig gebliebene Nudeln braten - lieben meine Kinder - oder Nudeln als Tortilla, da kann auch mal die Wurst mit rein, die weg muss.

Wenn keiner im Moment mehr Lust hat auf z.B. den großen Pott Eintopf, dann friere ich portionsweise ein.

Und die Preise bei den Discountern sind nicht immer billiger. Die "ja" - Produkte haben i.d.R. gleichen Inhalt und gleichen Preis.
Mir ist aufgefallen, dass in den Angebots "XXL" - Packungen tlw. sogar weniger Inhalt drin ist, als in den Normalo - Packungen.

Und ansonsten vieles selber kochen.

LG + viel Erfolg

Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.