Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 13.08.2018, 13:35 Uhr

ich hatte nicht das Gefühl dass sie sparen möchte am Essen

huhu
Quark mögen wir alle nicht ausser dem Herrn des Hauses
wenn dann mit Himbeeren drin als Nachteisch oder Erdbeeren.
Wir kommen aus der Spätzlesecke, Salzkartoffeln ist hier nicht sehr gerne gegessen
aber Kartoffelpuffer oder Schupfnudeln, Bratkartoffeln, Gratin mag leider auch nur ich...
Meine kannst Du mit Nudeln aller Arten glücklich machen
ob mit Bolognese oder als Auflauf, Kässpätzle etc aber während der Woche ist mir das zu aufwändig, bis man für 5 Leute erstmal Spätzle gemacht hat...das ist eher ein Samstagsessen.
Sind wir ehrlich, vieles steht und fällt unter der Woche mit dem Aufwand
je nachdem wann man heimkommt, bis man dann den Pizzateig ansetzt zB ist die Familie schon verhungert. Da bin ich eher der Vorkocher, Riesenberg Bolognese oder Gulasch etc, einfrieren und raustun, Nudeln dazu und fertig.
Gestern abend gabs Linsen mit Spätzle spontan zum Abendessen, auch Linsen mach ich in Massen und friere die ein.
Ich bewundere alle berufstätigen Mütter die jeden Tag aufwändig frisch kochen
ich bin dazu zu faul. ich habe früher gerne Nudeln selbst gemacht, die ganze Küche voller Handtücher, muss man ja ausbreiten wenn sie fertig sind ehe man sie kocht
klassisch heute nur noch Sonntags, Spätzle gehen schneller *ggg* die schabt man ins Wasser und fertig ist es.
Gestern gabs Semmelknödel, bis die ganzen Weckle geschnitten sind etc - auch das wäre nicht meine Wochenkost

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.