Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.01.2019, 11:44 Uhr

Günstige und umweltfreundliche Kleidung

Ich kaufe für beide Kinder gebraucht. Von Freunden, Basar, eBay und hier im Forum. Ergänzt wird das durch Sachen von den Discountern, falls Bedarf da ist, und durch Schnäppchen im Urlaub (zu Discountpreisen).

Der Kleine (4) hat sehr wenige neue Sachen. Das meiste kaufen wir von einer Freundin ab.
Die Große (fast 13) bekommt auch noch viel vom Basar (Hoodies, T-Shirts, Schneesachen usw.) und den Discountern, C&A und H&M (jeweils im Angebot). Bei Hosen geht es nicht mehr ohne Anprobe, die sind meistens neu. Inzwischen zahlt sie aber auch gerne mal dazu oder ganz selber, wenn es ein neues Markenprodukt sein soll. Sie darf sich jedes Jahr im Frühjahr und Herbst ein paar Markenturnschuhe aussuchen (die mit Abstand teuersten letztens für 90€).

Ich kaufe auch neuwertige Schuhe gebraucht, und wir alle hatten mit den Schuhen von den Discountern, Deichmann und Decathlon noch nie Probleme.

Mein Mann und ich tragen unsere Kleidung, bis sie auseinanderfällt, und das dauert, auch bei günstigen Sachen, ewig. Bei meinen eigenen Sachen bin ich noch geiziger als bei den Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.