Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 26.01.2019, 23:12 Uhr

Günstige und umweltfreundliche Kleidung

Ich habe am Anfang viel gebraucht gekauft. Aber was inzwischen hier auf den Flohmärkten landet ist immer wieder Schrott, der sich erst daheim nach dem ersten Gebrauch als solcher entpuppt.

Meine Beispiele vom letzten Flohmarkt:
Schneehose, sah kaum gebraucht aus, weichte aber durch wie ein Schwamm an der Knienaht eines Beines. Selbst als ich das wußte, ließ sich kein offensichtlicher Schaden entdecken, ich bin aber überzeugt, die Verkäuferin muss das genau gewußt haben. Geld rausgeschmissen ohne Garantieanspruch.
Übergangsjacke gekauft. Zuhause stellte sich raus, dass der Reißverschluss einige verbogene Pins hatte und deshalb beim Toben immer wieder aufsprang. Auch hier, da die Jacke durchaus gebraucht war, muss die Verkäuferin das gewußt haben. Wieder Geld rausgeschmissen und Umtausch unmöglich.
Stiefel gekauft, sahen zwar gebraucht, aber in Ordnung aus. Beim ersten Schnee weichten auch hier die Nähte durch. Das konnte ich wenigstens mit Heißkleber von innen kitten dank Innenschuh.
Puzzle gekauft, da die Kinder sich immer ein Spielzeug von ihrem Geld aussuchen dürfen und dann fehlten drei (!) Teile. Kind am Boden zerstört.
Kleinkindspiel, als "vollständig" sogar extra markiert, gekauft für den Kleinen und dann fehlten beide Würfel, ohne die man das Spiel gar nicht spielen kann.

Ich kaufe nicht mehr gebraucht. Das Zeug ist Schrott und den Ärger nicht Wert. Drei von Fünf Sachen, die ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe konnte ich im Schnitt zeitnah entsorgen und musste neuen Ersatz besorgen. Hat mich insgesamt locker 20€ letztes Mal alleine gekostet, plus die Kosten, die Klamotten dann doch noch - NACHDEM alle Discounterangebote weg waren - neu zu kaufen. Ich fühle mich von Flohmärkten nur noch beschissen. Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr überhaupt wieder gehe. Am Ende ärgere ich mich eh nur.

Gebraucht: bei Babys, ja, die Sachen sind wenig gebraucht und in gutem Zustand. Sonst kaufe ich lieber neu und das auch nicht mehr immer ganz billig. Zumindest da, wo ich die Qualität kenne, bezahle ich gern mehr, weil es sich lohnt. Aus der Familie oder von Freunden ist was anderes. da bin ich mir sicher, dass es kein Schrott ist. Aber mein Sohn ist inzwischen größer als die älteren Freunde und Familie inzwischen auch zu weit weg und die Weitergabe schwierig geworden.

Kleiderkammer überlasse ich Leuten, die wirklich kein Geld haben um sich neue Sachen zu kaufen. Gibt es hier aber auch nicht, in der Stadt vielleicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.