Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 07.02.2021, 19:50 Uhr

Geld anlegen / ETF / sinnvoll?

Anlagen in Aktien sollte man nur tätigen, wenn man es sich leisten kann ggf. auf das Geld zu warten oder ganz darauf zu verzichten. Geld, das man zu einem bestimmten Tag X braucht, würde ich nicht in Aktien anlegen.

ETFs bilden ja nur die Marktentwicklung bestimmter Indizes nach und sind daher nicht so anfällig wie einzelne Aktien. Ich habe seit vielen Jahren einen ETF-Sparplan und investiere auch immer mal wieder 4-stellige Beträge in einzelne Indizes. Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren, Stand heute ist mein Depot 22% im Plus. Das schafft man mit keiner anderen Geldanlage bei einem vergleichbar geringen Risiko und mäßigen Kosten.


Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.