Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.10.2017, 17:59 Uhr

Frag auch nochmal hier: Arbeitszeit erhöhen?

Es ist mit herzlich egal, warum Frau später über die Altersarmut jammert. Tatsache ist, daß Frauen jammern. Feddich. Dabei ist das ein selbstgewähltes Schicksal. Wenn Du es zu verhindern weißt - kudos to you! Aber das tun eben nicht alle, sonst wäre das Geschrei doch nicht so groß. Und wenn Oma Trudchen dann ihren Brotkanten von der Tafel mit dem Hund teilen muß, weil die pöse Regierung schuld ist, daß sie sich nach 40 Jahren Minijob leider kein Hundefutter leisten kann - ja, da fehlt mir das Verständnis.

Ich werde mit der staatlichen Rente und zwei Betriebsrenten auskommen, das habe ich mir kürzlich ausrechnen lassen. Die Rentenberaterin sagte, daß sie wenig Klientinnen hat, die so zufrieden aus ihrem Büro rausgehen. Ich mecker nicht. Aber ich habe auch keinen Hund, der mich davon abhält, für mein Alter vorzusorgen. Und werde keinen Hund haben, mit dem ich mein unkarges Altersmahl teilen muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.