Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 04.08.2022, 9:29 Uhr

Finanzen in den Griff bekommen. (Umschlagmethode)

Dein Kommentar ist am Thema vorbei und zeigt mal wieder, wieso die, die in eine Schieflage geraten sind, sich meist über Jahre nicht trauen etwas zu sagen.
Dieses Denken "die sind ja selbst Schuld" führt genau dazu, dass die Betroffenen sich einigeln und eben keinen Neustart finden, welche im Übrigen viel Wertvoller für die Wirtschaft ist, als wenn sie weitere 30 Jahre unterhalb des Existensminimums leben und keine Kufkraft entwickeln können.
Investieren um Gewinne zu erzielen.
Aber klar, alle Schuldner*innen haben zu viel gekauft, über ihre Verhältnisse gelebt und haben nichts besseres zu tun uns arme Steuerzahler auszunehmen. Ist ja so schön einfach in Vorurteilen zu denken.
Und komm mir jetzt nicht mit dem einen Nachbar oder Bekannten, bei dem es aber genauso war. Blondinnen sind auch nicht alle dumm wie Bohnenstroh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.